1. Bayrische Luftgitarrenmeisterschaft

1705_bs_luftgitarre_offen_web_1367339788Freitag 17. Mai ab 21:00 Uhr im Backstage / Eintritt nur 5,00 €
DIE 1. BAYERISCHE LUFTGITARRENMEISTERSCHAFT 2013
präsentiert von
EMP, CIRCUS MAXIMUS, Schwarzes Bayern, In-München, KinKats , Backstage Concerts GmbH, Crossing Friday

 

„Mit einer Luftgitarre in der Hand kann man keine Waffe halten“ – Brian May

DAS RAHMENPROGRAMM

Moderation: PFEFFI KÖNIG

LIVE on stage: FROM CONSTANT VISONS

CROSSING FRIDAY DJ´s: MAX FRESCH & ARVAGR

LIVE Fotoshooting: KINKATS (Du kannst dich mit den KINKATS fotografieren lassen und tolle Preise Gewinnen)

GETRÄNKESPECIALS für 5 €: Jamaican Libre, Gin Tonic, Wodka Energy, 5 Pfeffi

Wir vergeben für die Teilnahme noch „WILD CARDS“:
ANMELDUNGEN AN  luftgitarre@backstage.eu

DIE MEISTERSCHAFT

Der Sieger gewinnt neben unermesslichem Ruhm und Ehre die Reise zur „10. Deutschen Luftgitarrenmeisterschaft“  am 13. Juli 2013 im Circus Maximus, Koblenz. Wer dort überzeugt, fliegt im August zur Luftgitarren Weltmeisterschaft nach Oulu (Finnland)!

Alle Teilnehmer der 1. Bayerischen Luftgitarrenmeisterschaft haben 2×60 Sekunden um Publikum und Jury mit ihrer Performance in den Kategorien „Kür“ und „Pflicht“ zu überzeugen.

Kür: Der Teilnehmer spielt einen 60-sekündigen Teil eines von ihm selbst ausgesuchten  Stückes.
Pflicht: Der Teilnehmer spielt einen 60-sekündigen Teil eines von der Jury ausgesuchten Stückes. Das Stück wird bis zur Performance geheim gehalten. Hier ist Improvisation gefragt!

Die Jury (bestehend aus Mitgliedern von MEGAHERZ, FROM CONSTANT VISIONS, ROCK ANTENNE, BACKSTAGE) urteilt nach den Richtlinien der German Air Guitar Federation:

-Originalität der Leistung
-Ausdrucksfähigkeit hinsichtlich der musikalischen Botschaft
-Charisma
-technische Fähigkeiten
-künstlerischer Gesamteindruck
-Luftigkeitstauglichkeit oder Airness: “Die besondere Gabe, die bloße Imitation zu transzendieren und das Luftgitarrenspielen zu einer eigenständigen Kunstform zu erheben.“

Teilnahme ab 16 Jahren.
ANMELDUNGEN AN  luftgitarre@backstage.eu

Mit freundlicher Unterstützung von ROCK ANTENNE!

Backstage

About >Redaktion<

Dieser Beitrag wurde entweder offiziell von mehreren Mitgliedern aus unserer Redaktion verfasst oder stammt von einer ehemaligen Redakteurin bzw. einem ehemaligem Redakteur. Mehr zu unserem Team findet ihr bei "über uns" & "sei dabei".

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.