6. NCN Festival in Deutzen bei Leipzig

Nocturnal Culture Night 2011
Nocturnal Culture Night 2011

Die Nocturnal Culture Night erlebt nun schon ihre sechste Auflage, und niemand geringeres als die VNV Nation wird dieses Jahr den Headliner geben. Vom 2. bis zum 4. 9. dieses Jahres gibt sich ein ansehnliches Line-Up die Ehre und allerlei Gothen von Krypteria bis Staubkind sich die Klinke in die Hand geben.

Das Festival findet im lauschigen Kulturpark Deutzen statt, gecampt wird separat vom Parkplatz. Etwa 500 Zelte können dort aufgestellt werden, es wird also ein eher familäres Fest werden, wie es schon immer war. Sanitäre Anlagen sind ebenso vorhanden wie ein Kinderbereich für stressfrei einkaufende Eltern.

Auch im Rahmenprogramm wird mit einem Mittelaltermarkt, einem Aftershowbereich und einer Kulturbühne für Lesungen und dergleichen mehr einiges geboten.

Wenn ihr also Anfang September noch nichts vorhabt oder sowieso gerade in Leipzig seid, dann schaut mal vorbei, für den Preis von 41,00 Euro inlusive Camping lohnt sich das wirklich!

Tickets und weiterführende Informationen gibt es hier.

About Spjelke_Ulv

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.