A Film Of Faith And Devotion – Neuer Film über Depeche Mode und deren Fans

25 Jahre nach einem wohl der legendärsten Film der Musikgeschichte, 101, wird einen neuer Film von Depeche Mode die Herzen der Fans höher schlagen lassen.

1503311_738900439491939_698550031938844955_n
1989 brachte Depeche Mode den Film 101 auf den Markt und hat damit ein Zeichen gesetzt. In keinem anderen Musikfilm wurde zuvor, oder meines Erachtens auch danach die Magie zwischen Fans und Band so gut wiedergegeben. Und genau da setzen auch die Filmemacher des neues Dokumentarfilmes , A Film Of Faith And Devotion , an und beschreiben das Lebensgefühl der Depeche Mode Fans, die enge Verbundenheit zwischen Band und Fan aus der beide Energie schöpfen, die Sammelleidenschaft und setzen vor allem die treuen Anhänger der Band in Szene.
Produziert haben diesen Film der Göteborger Depeche Mode Fanclub und ein dazugehöriges Kamerateam.

Die Titelmusik kommt von ihrem früheren Mitglied und immer noch sehr eng befreundeten Musiker, Komponisten und Produzenten Alan Wilder.
Eine Feuerprobe hat der Film noch zu bestehen: In Kürze wird er durch das  freie Plattenlabel Electro-Shock-Records aus Neubrandenburg an die Festival Crew DokumentART-Festivals übergeben und sollte er dort gut ankommen, ist die offizielle Ausstrahlung im Oktober 2015, im Rahmen der 24. Auflage des Internationalen DokumentART-Festivals ,angesetzt.

Geplant ist eine Party unter dem Motto “Depeche Mode & More Party meets DokumentART” in der der Film vorgestellt wird mit anschließender Q&A Session der Filmemacher und einer Party mit Special-DJ-Guests.
Einen kleinen Einblick könnt ihr euch bereits hier verschaffen:

 

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.