25 Jahre nach einem wohl der legendärsten Film der Musikgeschichte, 101, wird einen neuer Film von Depeche Mode die Herzen der Fans höher schlagen lassen.
1989 brachte Depeche Mode den Film 101 auf den Markt und hat damit ein Zeichen gesetzt. In keinem anderen Musikfilm wurde zuvor, oder meines Erachtens auch danach die Magie zwischen Fans und Band so gut wiedergegeben. Und genau da setzen auch die Filmemacher des neues Dokumentarfilmes , A Film Of Faith And Devotion , an und beschreiben das Lebensgefühl der Depeche Mode Fans, die enge Verbundenheit zwischen Band und Fan aus der beide Energie schöpfen, die Sammelleidenschaft und setzen vor allem die treuen Anhänger der Band in Szene.
Produziert haben diesen Film der Göteborger Depeche Mode Fanclub und ein dazugehöriges Kamerateam.
Die Titelmusik kommt von ihrem früheren Mitglied und immer noch sehr eng befreundeten Musiker, Komponisten und Produzenten Alan Wilder.
Eine Feuerprobe hat der Film noch zu bestehen: In Kürze wird er durch das freie Plattenlabel Electro-Shock-Records aus Neubrandenburg an die Festival Crew DokumentART-Festivals übergeben und sollte er dort gut ankommen, ist die offizielle Ausstrahlung im Oktober 2015, im Rahmen der 24. Auflage des Internationalen DokumentART-Festivals ,angesetzt.
Geplant ist eine Party unter dem Motto “Depeche Mode & More Party meets DokumentART” in der der Film vorgestellt wird mit anschließender Q&A Session der Filmemacher und einer Party mit Special-DJ-Guests.
Einen kleinen Einblick könnt ihr euch bereits hier verschaffen: