A Tribute To Joy Division : Elf Bands geben sich die Ehre

Joy Division dürfte für alle von euch ein Begriff sein. Die 1977 gegründete Band, benannten sich damals nach dem Song Warszawa von David Bowie – Warsaw. Ihr späterer Name Joy Division entstammt dem Roman The House Of Dolls von Yehiel Feiner. Sie waren ein wichtiger Bestandteil unserer Post-Punk Szene und Wegbereiter der Dark-Wave-Bewegung. Nach dem Selbstmord von Sänger Ian Curtis gründeten die übrigen Musiker die Band New Order.

Nun haben sich elf Bands aus sechs verschiedenen Ländern zusammengetan um Joy Division die Ehre zu erweisen und haben eine Compilation mit Coversongs zusammengestellt:

01. Tors Of Dartmoor • Shadowplay

02. Collection D’Arnell-Andrea • Isolation

03. I-M-R • A Means To An End

04. Roland~Paul • Day Of The Lords

05. Opium Dream Estate • Dead Souls

06. Second Skin • She’s Lost Control

07. Violet Stigmata • Leaders Of Man

08. Arndt & Wolf • Transmission

09. In Loving Memory • Warzaw

10. Missionaries From The Outside • Walked In Line

11. Sillan • Passover

Für jeden Joy Division Fan ein absolutes Muss.

[asa]B00GO3TRY2[/asa]

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Die Eisherren gehen auf große Fahrt und stürmen die musikalischen Herzen

Vor kurzem haben Eisbrecher ihr neues Album Sturmfahrt veröffentlicht und endlich nach vielen Jahren die …