AKREA – Lyricvideo zu „Schleier aus Blüten“ online; neues Album „Stadt der toten Träume“ im August!

ImageAKREA haben sich innerhalb weniger Jahre einen absoluten Ausnahmestatus in der Szene erarbeitet. Mit ihrer sehr eigenständigen Mischung aus verspieltem und detailverliebtem, aber trotzdem stets auf den Punkt gebrachtem Melo-Death Metal schwedischer Prägung mit markanten deutschen Texten schicken sie sich nun mit ihrem dritten Album „Stadt der toten Träume“ anno 2013 an, die deutsche Oberliga der metallischen Klangschmiede endgültig gewaltsam zu erstürmen.

Nun haben AKREA haben ein wirklich sehenswertes Lyricvideo zu dem brandeuen Song „Schleier aus Blüten“ fertig gestellt, den es hier zu sehen gibt.

Der Song ist der erste Vorbote des neuen AKREA Albums „Stadt der toten Träume“, das am 02.08.2013 über Drakkar/Sony erscheint.

Die ersten Pressestimmern sind äußerst positiv:

Das dritte Album der eigenständigen deutschen Talente! Melodic Death Metal vom Feinsten, einfallsreich und gekonnt – eine prächtig groß gewachsene Kollektion aus 13 schnell mitreißenden Songs! “
EMP

Mit dem Drittwerk »Stadt der toten Träume« geht man nun einen Stück weiter. Etwas weg vom Geschwindigkeitsrausch der frühen Tage, hin zu echten Songs mit mehr Substanz und Hooks. Und natürlich Melodien en Masse.“
BLAST!

AKREA sind bei folgenden Terminen live zu sehen;

29.06.13 – Rumpsteak Fest – Leups
13.07.13 – Rock Harz Open Air – Ballenstedt
27.07.13 – Rock unter den Eichen – Bertingen
03.08.13 – Sticky Fingers – Marktredwitz
04.08.13 – Gößnitz Open Air – Gößnitz
30.08.13 – Queens of Metal – Steinbach
31.08.13 – Headbangers Desaster – Geinberg (AT)
21.09.13 – Storm Crusher – Wiesau
12.10.13 – Firehouse 10 – Neustadt/WN
18.10.13 – Rock für Rumänien – Zessau
09.11.13 – Headbangersball – Bern (CH)
23.11.13 – Winter Invasion – Bayreuth
26.12.13 – Metalic X Mas – München

Facebook

Homepage

About >Redaktion<

Dieser Beitrag wurde entweder offiziell von mehreren Mitgliedern aus unserer Redaktion verfasst oder stammt von einer ehemaligen Redakteurin bzw. einem ehemaligem Redakteur. Mehr zu unserem Team findet ihr bei "über uns" & "sei dabei".

Check Also

Stone Sour besser denn je: Hydrograd

Vor 25 Jahren hat Slipknot Frontmann Corey Taylor Stone Sour gegründet. Auch wenn es eine …