Alexander Kaschte verschiebt Buch-Release

Alexander Kaschte, seines Zeichens Kopf von Samsas Traum und Weena Morloch, hat bereits mit seinem Bilderbuch „Das Buch der toten Kinder“ bewiesen, dass er in der Lage ist Prosatexte zu verfassen. In einer Mail gibt Kaschte nun bekannt, dass sein erster Roman „Weißer als das Wasser“, welcher eigentlich am Montag den 31.03.2014 erscheinen sollte, erst Mitte Mai publiziert wird.

Die im März vollzogene Samsas Traum Konzertreise ließ bereits anmuten, dass das etwa 150 Seiten lange Taschenbuch „Weißer als das Wasser“ etwas kürzer treten muss, als von Frontmann Alexander Kaschte angekündigt. In einer Rundmail an alle Vorbesteller des Buchs schreibt er daher:

Ich will nicht um den heißen Brei reden und auch kein Blatt vor den Mund nehmen: Was ursprünglich eine krasse und flippige Märcheninterpretation werden sollte, ist einerseits zu einer literarischen Angelegenheit herangewachsen, bei der einem die Atemluft quer im Halse stecken bleibt. Andererseits muss ich sowohl euch als auch mir eingestehen, dass ich mich im letzten Jahr übernommen habe.

katte_akEs folgen vollkommen nachvollziehbare Gründe, die zeigen, dass Kaschte ein vielbeschäftigter Mann ist, sei es in der Musik, der Politik oder in familiären Angelegenheiten. Mit seiner Entschuldigung bittet er die Fans seiner Musik und Texte um Geduld, die wir ihm gerne schenken wollen. „Weißer als das Wasser“ wird aus diesem Grund in etwa 6 Wochen, genauer am 19.05., veröffentlicht und ist sowohl über Kaschtes Verlag Insektenhaus als auch über Fantotal zu beziehen. Erhältlich sind neben der Standard Taschenbuch-Edition eine exklusive Exlibris- und eine T-Shirt Edition. Der Roman sieht sich als Neuinterpretation des altbekannten Grimm’schen Märchen von „Hänsel und Gretel“ und ist auf 1.000 Exemplare limitiert.

 

About Friedi von Murr

Friedi von Murr berichtet jeden 2. Sonntag Abend in ihrer Kolumne über das alltägliche Dasein des Gruftitums. Ansonsten studiert sie im Master Deutsche Literatur an der Philipps-Universität in Marburg.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.