Alpha Academy

ALPHA ACADEMY – Alternative Rock für Deutschland: mit aktuellem Album auf Tour mit DIE HAPPY

Alpha Academy

Göttingen – Ihr Stern hat gerade erst begonnen zu strahlen und tut das bereits in Lichtgeschwindigkeit: Mit ihrem Debütalbum „The Promise Of The Light“ erleuchten die jungen Göttinger derzeit ganz Deutschland – und gehen in Kürze auf Tournee mit DIE HAPPY.

Sie sind frisch, innovativ und machen Sound auf internationalem Niveau. Erst 2007 gegründet, war für ALPHA ACADEMY schnell klar, wo es lang gehen soll. Musik ist für die Newcomer aus Niedersachsen eine Bauchsache und dreht sich um Emotionen und persönliche Empfindungen.
Eine Herangehensweise, die durch ihre Unbedarftheit vom Fleck weg überzeugen kann: bereits mit ihrem ersten Album „The City Is Burning“ können ALPHA ACADEMY einen Support-Slot bei TOBIAS REGNER belegen. Seitdem verbreiten sich ihre Songs wie ein Lauffeuer. Direkt nach der Tournee melden sich verschiedene Plattenfirmen und Booking Agenturen bei den Musikern. Die Band verschlägt es ins namhafte Hannoveraner Horus Sound Studio (Guano Apes, Donots, Revolverheld), wo Album und Single konkrete Gestalt annehmen. Die erste Single „Walls“ erhält insbesondere unter den College Radios sehr viel Airplay, das Album „The Promise Of The Light“ heimst ALPHA ACADEMY schließlich einen Support-Slot auf der kommenden DIE HAPPY-Tournee ein.

Mit ALPHA ACADEMY tut sich ein Newcomer auf, der die deutsche Musikszene um viel kosmopolitisches Flair, Songwriting auf internationalem Niveau und Attitüde bereichert. Eine Band, die mit ihrer Authentizität Zeitgeist lebt und angesagter kaum sein könnte.

In wenigen Tagen wird hierfür der Startschuss fallen:

Die Termine:
07.10. Rostock, Mau Club
08.10. Osnabrück, Rosenhof
10.10. Bremen, Modernes
13.10. A-Wien, Szene
14.10. Nürnberg, Hirsch
15.10. München, Backstage
16.10. CH-Lyss, Kufa
17.10. Frankfurt, Batschkapp
19.10. Ulm, Roxy
20.10. Köln, Live Music Hall
22.10. Karlsruhe, Substage
23.10. Kaiserslautern, Kammgarn
24.10. Duisburg, Pulp

Quelle:

Rosenheim Rocks

Alpha Academy bei MySpace
Alpha Academy Homepage

About Eiskristall

Hallo Mein Name ist Yvonne, ich wohne in dem schönen Bochum, bin 30 Jahre jung und verheiratet.Meine Hobbys sind: Konzerte Festivals Die Musik allgemein Und ein ganz großes Hobby von mir ist Unheilig *lach* Ich bin hier, weil ich die Möglichkeit nutzen, möchte über verschiedene Veranstaltungen zu berichten.

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …

  • Iskharian

    Was daran innovativ sein soll, möchte ich mal wissen. Langweiliger Alternative Rock, wie er biederer nicht sein kann. Und dann mit „Ich wär so gerne Sandra Nasic“-Die Happy auf Tour zu gehen ist ne reife Leistung. Wenn „angesagt“ tatsächlich „austauschbar“ bedeutet…?!