Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.

Weiterlesen

Am Freitag um 15 Uhr öffnen sich die Tore zu dieser wundervollen Location und dieses Jahr geht es in eine harte Runde! Am Freitag eröffnet die Band „Soulbound“ das Castle Rock 2023. Die Metal-combo trumpft mit ihrem aktuellem Album „Addicted to Hell“ auf und ist ein powervoller Auftakt nach einem stressigen Arbeitstag. Nach dem geladenen Start geht es dann ein wenig piratischer zu, also setzt die Augenklappe auf und feiert mit der Pirate Folk Metal Band „Storm Seeker“. Nach dem Ausflug aufs Meer folgt „Null Positive“, die anschließend von „Warkings“ abgelöst werden. Der letzte Streich des Abends wird an diesem Freitag von „Megaherz“ ausgeführt. Die 1993 gegründete Dark Rock Band um Alexander Wohnhaas feiert dieses ihr 30 jähriges Bandjubiläum und wird bestimmt etwas Besonderes geplant haben.

MEGAHERZ

Am Samstag startet der Tag früher, denn schon um 12:15 wird die Düsseldorfer Goth-Rock Band „Seelensturm“ den Burghof mit düstern Melodien füllen. „Seelensturm“ wird abgelöst von 2 alten bekannten des Castle Rocks. Zuerst treten „Circus of Fools“ auf die zuletzt 2019 auf dem Near Castle die Menge begeisterten. Auch die Band „Voodoma“ sind alte Bekannte des Schloss Broichs und die perfekte Vorbereitung auf „Nachtblut“, „Heldmaschine“ und „Lacrimas Profundere“. Die Stuttgarter Band „End of Green“ ebnet dann den Weg für den Headliner an diesem Tag. Mit „The 69 Eyes“ endet der letzte Festival Tag. Die finnische Band wird etwas ganz Besonderes im Gepäck haben: ihr neues Album „Death of Darkness“

Circus of Fools
Circus of Fools

LINEUP:

Freitag, 30. Juni 2023*Einlass: 15.00 Uhr
______________
 
20.45 – 22.00 UhrMEGAHERZ
19.15 – 20.15 UhrWARKINGS
18.00 – 18.50 UhrNULL POSITIV
17.00 – 17.40 UhrSTORM SEEKER
16.00 – 16.40 UhrSOULBOUND
*alle Angaben ohne Gewähr 
Samstag, 1. Juli 2023*Einlass: 11.30 Uhr
_______________
 
20.40 – 22.00 UhrTHE 69 EYES
19.10 – 20.10 UhrEND OF GREEN
17.45 – 18.45 UhrLACRIMAS PROFUNDERE
16.30 – 17.25 UhrHELDMASCHINE
15.15 – 16.10 UhrNACHTBLUT
14.10 – 14.55 UhrVOODOMA
13.10 – 13.50 UhrCIRCUS OF FOOLS
12.15 – 12.50 UhrSEELENSTURM

Tickets sind hier zu bekommen: Tickets

About Björn Van Rode

Es war einmal vor sehr langer Zeit. Da schnappte ich mir eine Kamera und unter argwöhnischen Blicke machte ich meine ersten Gehversuche. Doch Blümchen waren mir zu langweilig. Ich brauchte Action! So kam ich zum Bereich der Festivalfotografie, denn dies lies sich gut mit meiner anderen Liebe der Musik vereinbaren ( Was gibt es auch besseres als Musik und hübsche Fotos?)

Check Also

Rezension: Mulberry Sky – Lion Queen

Dass Mulberry Sky sich nicht einfach in irgendwelche Genre-Schubladen stecken lassen, sondern viele verschiedene Facetten …