Apiarium sammeln für das Grüne Klassenzimmer in Berlin

Bienenstöcke inmitten einer Großstadt wie Berlin? Undenkbar? Nein, die Imkerei Apiarium (dt.: Bienenstock) hat ihre Bienenstöcke in einer grünen Ecke in Berlin-Wedding und produziert dort auf ökologische Weise Honig. foga_und_maic
Einen Großteil des Honigs verarbeiten Yvonne Brasseur und Maic Winckler zu dem beliebten Met. Mittlerweile kann man eine gute Auswahl an Met-Sorten bekommen und das Sortiment wird immer wieder erweitert.
Apiarium-Shop
Aktuell arbeiten sie an dem Grünen Klassenzimmer. Mitten in Wedding bieten sie dort Kindern einen Blick in die Natur. Kräuter pflanzen, sammeln, kochen, alles was das natürliche Herz begehrt. Das Leben der Bienen kennen lernen und all das ohne jegliche Konsumgeräte.
Seit zwei Jahren bauen die beiden an dieser Location und brauchen nun eure Hilfe:
Am Freitag, den 26.06.15 wird die METamorphose III im Frannz Club in Berlin stattfinden und ihr seid herzlichst eingeladen gemeinsam mit den DJs Sascha Blach und DJ von Stimmgewalt einen Abend vollgepackt mit Metal, Gothic, Rock und Mediaval zu verbringen. Der Eintritt beträgt 6 € und wird komplett als Spende für das Grüne Klassenzimmer weitergegeben, sowie alle weiteren Erlöse des Abends.

Hier gehts zum Event:

https://www.facebook.com/events/753150621466304

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Zeromancer

Galerie: NCN13 – Nocturnal Culture Night 2018 – Sonntag

Fotos vom Tag 3 der 13. Nocturnal Culture Night am 09.09.2018 im Kulturpark Deutzen bei Leipzig mit Assemblage 23, D:uel, Harmjoy, Nox Interna, Orange Sector, Red Cell, …