ASP wagen ein „Best of Album“

asp-band-248x300ASP wird 15 und zur Feier veröffentlicht die Band eine „Best Of CD“. Der Vertrieb sei laut ASP zwar „alles andere als glücklich“, doch die Band möchte den Fans etwas Gutes tun und zieht die Sache daher trotzdem durch. Auf der offiziellen ASP-Website äußert sich Kopf der Band Alexander Spreng ausführlich über die Erstellung eben jener CD und nimmt auch gleich allen Kritikern an Best-Of-Alben den Wind aus den Segeln – es ginge nicht darum, dass der Rubel wieder rollen soll, sondern um eine umfassende Werkschau der letzten 15 Jahre.

Die Horror-Vacui-Sammlung, die ja auch einen werkumfassenden Charakter hat, ist mittlerweile vergriffen. Außerdem hat sich ASP seit 2008 natürlich weiterentwickelt und einige neue Alben herausgebracht. So biete es sich also an, zum Geburtstag eine „Best Of“ zu veröffentlichen.
Alexander Spreng formuliert es schließlich so: „Wir werden eine sehr schöne Standard-Version der Best Of machen, eine toll aufgemachte und verhältnismäßig preiswerte CD, die wie gehabt als Schlüssel zu unserer Welt dienen soll, und wir hoffen, dass ganz viele Leute zugreifen und die Metamorphose zum Fan durchlaufen werden.“

Die Songs werden nicht wie zu Horror Vacui Zeiten neu aufgenommen, dafür soll es für eingefleischte Fans etwas ganz Besonderes geben: Eine exklusive Deluxeversion. Diese  wird nicht im Handel erhältlich sein, sondern nur auf der Website und den Konzerten von ASP. Zusätzlich zu einem besonders edlem Design wird man hier auch eine Bonus-CD mit exklusivem Material in den Händen halten.
Der Veröffentlichungstermin ist zwar noch nicht bekannt, aber es wird schon fleißig gesammelt, geplant und gearbeitet.

ASP official: www.aspwelten.de

[banner]

About Cyan

Seit 2 Jahren bin ich brotlose Japanologie- und Philosophiestudentin und daher von Haus aus verliebt in Worte und Text. Die zweite große Liebe gilt der Musik und zwar genau dieser, die an meinem Inneren zieht, mich festhält und nie wieder loslässt. Daran ist auch hauptsächlich mein Klavier Schuld, das auch bei jedem Umzug mit muss, da mein Herzblut an diesem Wunder aus Tasten hängt.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.