Gothic Magazin wird zu Risen

Aus Gothic wird Risen – Das Gothic Magazin mit einem Schwarze Spiele Special

Gothic Magazin wird zu Risen
Gothic Magazin wird zu Risen

Wer bereits ein wenig in der Gothic, Alternativen und Schwarzen Szene unterwegs ist wird das Gothic Magazin bereits kennen. Verantwortlich für eine qualitativ hochwertige Zeitschrift mit den besten CD Compliations(Gothic File und Gothic Compilation) gefüllt mit aktueller Szene-Tauglicher Musik.

Das man hier nicht nur über Musik Berichtet zeigt die aktuelle Ausgabe. Dort wird ein Sonderheft Schwarze Spiele bei gelegt wo über Szene-Relevante Videospiele berichtet wird.

Aktuelle Videospiele mit einen hauch zur Schwarzen Szene, wie das neue Batman: Arkham Asylum, Assassins Creed 2 oder dem Rollenspiel Epos Mass Effect 2, werden in dieser Zeitschrift genauer unter die Lupe genommen. Aber auch Hörspiele wie Gabriel Burns und Filme wie Saw 6 werden angesprochen.

Risen - XBox 360 Packshot
Risen - XBox 360 Packshot

Einen besonderen Clou aber hat die Zeitschrift sich mit dem geistigen Gothic 3 Nachfolger Risen erlaubt. Wer die Zeitschrift umdreht wir nicht mehr das Logo vom Gothic Magazin sehen, sondern den Risen Schriftzug vorfinden.

Dies ist eine Homage an den in Videospiele Kreisen genannten Gothic Nachfolger Risen. Die Macher von Gothic 1 – 3 haben sich nach der Entwicklung des 3ten Teils mit dem Publisher zerstritten und entwickeln nun unter einem anderen Publisher das neue Videospiel Risen, welches Spielerisch der Gothic Reihe nach kommt und auch als inoffizieller Nachfolger genannt wird.

Das Videospiel Risen erscheint am 02.10.2009 für PC und XBox 360 und wird von DeepSilver vermarktet.

Offizielle Risen Webseite

Risen Blog

Risen Forum für XBox 360 und PC

Webseite zum Gothic Magazin

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Videorelease: Agonoize – The Fall

Depressionen – Dämonentanz in der eigenen Seele. Lautlose Schreie…. verstecktes Weinen… verstummte  Emotionen… Mittlerweile eine …