Autumnal bei Cyclone Empire mit zweitem Album

autumnalAUTUMNAL aus der spanischen Hauptstadt Madrid sind in der eingeschworenen Doom-Szene längst keine Unbekannten mehr und nach fast 8 Jahren Pause kehren sie endlich mit ihrem zweiten Album zurück. „Atmosphärischer, zu Tränen rührender Doom Metal, der vom Herzen kommt und von Erfahrungen, Geist und ehrlicher Arbeit geprägt ist.“ – so beschreibt die Band ihren Sound. Fans von melancholischem Doom im Stile von ANATHEMA, KATATONIA, OCTOBER TIDE, RAPTURE, NOVEMBRE oder THE FORESHADOWING werden jetzt schon wissen, was sie da erwartet! Das kommende zweite Album wird den Titel „The End Of The Third Day“ tragen; die Veröffentlichung ist für Herbst 2014 über Cyclone Empire geplant.Einen ersten Höreindruck gibt es mit dem Song A Tear From A Beast. Band-Statement:“Wir von AUTUMNAL sind mehr als stolz, zu einem Teil der CYCLONE EMPIRE Familie zu werden. Wir fühlen uns sehr wohl mit diesem Signing und können uns zu 100% mit dem Label identifizieren, auch weil sie zu den wenigen wichtigen Labelreferenzen in unserem Bereich zählen. Dieser Schritt nach vorne – nichts anderes ist es, nun bei diesem renommierten und seriösen Label sein zu dürfen – stellt für uns ein neues Entwicklungslevel dar, wobei unsere Willenskraft zusammen mit dem neuen Album “The End of the Third Day” uns helfen werden, jeden Metaller auf unsere Seite zu ziehen und von unserem Herzblut zu überzeugen. Mit einem Label und Leuten, die sich stets bemühen unsere Art Musik voran zu bringen, stellt für uns eine einzigartige Chance dar, und wir werden gemeinsam alles dafür tun erfolgreich zu sein. Wir haben seit den Anfangstagen auf solch eine Chance gewartet und nun hat es endlich geklappt! Wir haben trotz aller Probleme nie aufgegeben und dieser neue Deal wird dafür sorgen, dass wir uns noch mehr anstrengen. Danke schon jetzt an die CYCLONE EMPIRE-Crew dafür, dass sie an uns glauben und auch danke an euch da draußen für´s reinhören und lesen! Be ready for AUTUMNAL.” Facebook der Band

About Spjelke_Ulv

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.