Avantasia

Avantasia – Charteinstieg und Statement

Avantasia

Seit dem 3.April 2010 sind die beiden Avantasia Platten „The Wicked Symphony“ und „Angel Of Babylon“ auf dem Markt und nun auch auf Platz 2 der deutschen Album-Charts eingestiegen.

Was Tobias Sammet selbst zu seinem höchsten Charteinstieg zu sagen hat, erfahrt ihr von uns!

Statement von Tobias Sammet:

„Es hätte schlimmer kommen können. Avantasia hätte vierter werden können. Oder neunter. Oder das Presswerk hätte einen falschen Namen auf die CD draufgedruckt. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die 289 Sattelschlepper mit der Erstauflage des Albums sich auf dem Weg in den Einzelhandel verfahren hätten! Aber das Leben findet ja nicht im Konjunktiv statt: Mit einem zweiten Platz in den deutschen Albumcharts kann man durchaus leben. Es ist nicht so gut wie der erste Platz, aber ein bisschen besser als der dritte. Ich finde das so schlecht nicht. Wir sind also quasi das Bayer Leverkusen der Musikszene! Und unter uns: Das hat dieses wunderschöne „The Wicked Symphony / Angel Of Babylon„-Albumpackage doch auch verdient. Die vielen schönen Fotos, das Büchlein, 22 Hits, eine knorke Box drumherum, aus Hartpappe und so! Selbst wenn man die Alben scheiße findet, so kann man zumindest immer noch was anderes schönes in die Box tun. Und dann die vielen grandiosen Gastmusiker. Die besten, tollsten und liebenswertesten Gastmusiker, mit denen man Musik machen kann! Euch hab ich das zu verdanken. Und wem noch? Den Fans, den besten Fans der Welt! Ganz im Ernst: Ohne Euch wäre das alles nicht möglich. Ihr wisst das, und ich weiß das auch! Vielen, vielen, vielen Dank!“

Homepage

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.