Ost+Front
Ost+Front

Bericht + Bilder: Ost+Front und Code Red

Meine Befürchtungen wurden nicht wahr. Ich erwartete, dass das Konzert von Ost+Front (Olympia Tour 2015) im doch relativ kleinen Walfisch/Freiburg am 13.02.2015 restlos überfüllt sein würde.
 Das Gegenteil war der Fall, es fanden sich höchstens 50 Zuschauer ein. Leider.

 

Ost+Front ist im Südwesten möglicherweise noch zu unbekannt, auch ist die „Szene“ in Freiburg+Umgebung sehr übersichtlich.

Ost+Front
Ost+Front

Code Red
Als Supporter wurden Code-Red gewonnen. Sie sind eine Thrash Metal Band aus Freiburg. Und es gibt sie mit Pausen schon einige Jahrzehnte.
Nach einem etwas längeren Soundcheck betraten sie die Bühne und man merkte sofort: Sie haben Spass am Auftreten und an der Musik. Da sie erst um 21:25 angefangen haben, konnten sie auch nur eine halbe Stunde spielen. Denn der Haupt-Act des Abends sollte pünktlich anfangen.

[justified_image_grid ids=56761-56771] Ost+Front
Nach sehr kurzem Umbau erklang um 22:20 die Nationalhymne der DDR: Auferstanden aus Ruinen. Ost+Front betraten die Bühne und legten gleich mit ihrem Song Ost+Front 2014 brachial los. Ihre Dominanz und auch ihre Show auf der winzigen Bühne waren einfach unglaublich.
Ost+Front gaben viele ihrer neuen Lieder des Albums Olympia zum Besten: Ost+Front 2014, Liebeslied, Feuerwasser, natürlich Mensch, etc.
Und die (wenigen) Zuschauer feierten begeistert mit. „Eva Edelweiß“ begab sich zwischendurch ins Publikum, um „Leckerlis“ oder Getränke aus dem Infusionsbeutel zu verteilen.
Was man wirklich Ost+Front hoch anrechnen kann: sie machten ihre Show, als ob es egal ist, ob sie vor 50 oder 5000 Zuschauern auftreten.
Für mich war es eines der besten Konzerte!
Und ein Wiedersehen beim DDT49 ist schon fest eingeplant!

[justified_image_grid ids=56772-56796]

About Erika Rossi

Check Also

Galerie: Emil Bulls – Halligalli in der Backstage Arena

Emil Bulls Support: This Is Not An Elephant Pics by Hel 7t9