Blackfield Festival 2011

Blackfield Festival – erste Informationen für 2011

Blackfield Festival 2011

Die Festivalzeit geht zu Ende, doch schon gibt das Blackfield Festival-Team die ersten Informationen für das Blackfield Festival 2011 bekannt.















Sa. 25. + So. 26. Juni 2011
Amphitheater Gelsenkirchen & Burg Querfurt
Vorverkaufsbeginn: 30.08.2010
Bis zum 31.10.

Liebe Blackfield-Gemeinde,

bevor wir mit den neuesten Informationen fortfahren, möchten wir Euch mit dem ersten Newsletter herzlich willkommen heißen und auf unsere neue Homepage hinweisen. Als das diesjährige Festival sein Ende fand, haben wir unmittelbar danach mit den Vorbereitungen für 2011 begonnen – schließlich verlangt so ein Festival einiges ab und wenn es sich gleich um zwei Festivals handelt, muss doppelt so viel vorbereitet und organisiert werden. Ihr habt richtig gelesen: Zwei Festivals.

Nach 3 Jahren im Ruhrgebiet, ist es für das gesamte Team ein ganz besonderer Anlass, das kommende Festival mit Zeit & Orten bekannt zu geben:

Samstag, 25.06.2011 & Sonntag, 26.06.2011

Amphitheater Gelsenkirchen [Ruhrgebiet] Tickets hier
Burg Querfurt [Saalekreis in Sachsen-Anhalt] Tickets hier

Die Idee, ein zweites Blackfield Festival zu veranstalten, ging uns von Anfang an durch den Kopf. Um ein weiteres Festival-Highlight auf die Beine zu stellen, musste allerdings etwas Besonderes her. Das Amphitheater Gelsenkirchen ist eine perfekte Location. Sie ist an Charme, Qualität und den örtlichen Bedingungen kaum zu übertreffen. Ein weiterer Standort musste ebenfalls unverwechselbar sein und elementar zum Blackfield Festival passen. Die Burg Querfurt entspricht diesen Kriterien auf ganzer Linie und ist als Festivallocation bestens geeignet. Schon von Weitem ist ihr Umriss ein Erlebnis, sie ist die größte Burg in Mitteldeutschland und setzt der Begeisterung keine Grenzen. Gemeinsam mit dem dort ansässigen Team, werden wir der Szene im kommenden Jahr gleich zwei familiäre und gut organisierte Festivals mit einem tollen Line-Up bieten.

Das Line-Up wird im kommendem Jahr wieder ein Manifest für jede schwarze Seele. Ob Electro oder Gitarre – wir werden euch eine ausgewogene Mischung bieten und kündigen auch schon die ersten bestätigten Künstler an:

Erste bestätigte Bands:

APOPTYGMA BERZERK
DREADFUL SHADOWS [nur Querfurt] SONO

Wir werden alles dafür tun, um an beiden Orten die gleichen Bands spielen zu lassen, können aber terminbedingte Umstände nicht umgehen. Es wird daher einige wenige Unterschiede im Line-Up geben. Mit DREADFUL SHADOWS, die nur in Querfurt spielen werden, haben wir nicht nur ein passendes Beispiel dafür, sondern auch ein erstes Festivalhighlight. Die Band um Sven Friedrich [ZERAPHINE, SOLAR FAKE] hat bereits beim ersten Blackfield Festival in Gelsenkirchen eine tolle Show geboten und wird auch beim Festivaldebüt in Querfurt sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Beim letzten Mal konnten SONO leider nicht rechtzeitig zum Festival kommen und waren somit gezwungen den Auftritt abzusagen. Diesen wird die Band 2011 gleich doppelt nachholen und an beiden Orten ihr Bestes geben. Ein wahrhaftiges Highlight für das Schwarze Herz sind die Norweger APOPTYGMA BERZERK. Eine international etablierte Band, die sowohl die Charts erobert als auch die Seelen unserer Szene. Ihr Mischung aus elektronischem Rock ist eine Wonne für die Gehörgänge und ihre Liveauftritte sorgen für Gänsehaut.

Der Vorverkauf beginnt am 30.08.2010 mit einer exklusiven Sonderaktion:

Die Festivaltickets [2 Tage] sind bis zum 31. Oktober 10,- € günstiger!
Es handelt sich hierbei um Originalkarten, die es nur in unserem Blackfield Shop gibt.

Die Preise [nur bis zum 31.10.2010!]:

2-Tage Festivalticket: 44,50 *
2-Tage Festivalticket inkl. Camping: 56,50 *

* zzgl. Versand- & Bearbeitungsgebühr pro Bestellung [unabhängig von der Ticketanzahl]

Am 01.11.2010 wird der Vorverkauf über alle anderen Systeme freigeschaltet und die Sonderaktion beendet. Weitere Informationen zum Festival und zum Vorverkauf erhaltet ihr auf unserer Homepage unter www.blackfield-festival.de.

Das Blackfield Festival Team

Quelle:

Blackfield Festival

About Eiskristall

Hallo Mein Name ist Yvonne, ich wohne in dem schönen Bochum, bin 30 Jahre jung und verheiratet. Meine Hobbys sind: Konzerte Festivals Die Musik allgemein Und ein ganz großes Hobby von mir ist Unheilig *lach* Ich bin hier, weil ich die Möglichkeit nutzen, möchte über verschiedene Veranstaltungen zu berichten.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.