Blackfield Festival 2009

Blackfield Festival 2009 – Vorbericht

Blackfield Festival 2009
Blackfield Festival 2009

Es kann dieses Jahr nur ein heisser Sommer werden! Und damit meine ich nicht nur die freudigen Aussichten auf gutes Wetter, sondern auch die Festivals haben dieses Jahr eine Menge zu bieten.

Im Ruhrgebiet, genauer gesagt im Amphitheater in Gelsenkirchen, geht das Blackfield Festival 2009 in die zweite Runde. Auch wenn dies noch ein recht neuer Stern am Festival-Himmel ist, es braucht sich auf keinen Fall hinter den anderen zu verstecken! Das Blackfield wird auch dieses Jahr mit hochrangigen und abwechslungsreichen Acts aufwaten!

Für jeden ist etwas dabei und am 20. und 21. Juni darf wieder mächtig abgefeiert werden. Alle Bands spielen auf der Hauptbühne und so kommt niemand in Verlegenheit sich für eine Band entscheiden zu müssen. Wer sich im Juni entschließt, auf`s Blackfield zu gehen, wird garantiert nichts verpassen.

 

Hier gibt es alle Fakten zum Blackfield Festival 2009!

Bands – Running Order

Samstag, 20. Juni 2009 (Einlass: 11:00 Uhr / Beginn: 12:00 Uhr)

1. KLOQ

2. STAUBKIND

3. DESTROID

4. FETISCH:MENSCH

5. END OF GREEN

6. ROTERSAND

7. ZERAPHINE

8. PROJECT PITCHFORK

9. DIARY OF DREAMS

10. VNV NATION

 

Sonntag, 21. Juni 2009 (Einlass: 11:00 Uhr / Beginn: 12:00 Uhr)

1. DOPE STARS INC.

2. SANTA HATES YOU

3. FAUN

4. FROZEN PLASMA

5. LETZTE INSTANZ

6. IAMX

7. SUICIDE COMMANDO

8. MESH

9. APOPTYGMA BERZERK

10. ASP

 

Die Location

Das Amphitheater liegt mitten im Nordsternpark in Gelsenkirchen. Ein riesiges Gelände, auf dem auch gefeiert, gechillt und gezeltet werden kann. Der Nordsternpark liegt für Autofahrer günstig gelegen an der A42.

 

Die Preise

Die Einzeltagestickets für Samstag 20.06. und Sonntag 21.06. kosten jeweils 39.00 Euro

Das Kombiticket für beide Tage kostet 49,00 Euro

Das Kombiticket incl. Camping kostet 61,00 Euro

Das Warm-Up

Am Freitag 19.06. findet für 15,00 Euro das Warm-Up zum Blackfield-Festival in der Matrix/Bochum statt. Seabound, Soman und Absurd Minds heizen dort schon mal ein und liefern einen kleinen Vorgeschmack zu dem, was die Fans auf dem Blackfield Festival erwarten dürfen!

 

Das Gewinnspiel zum Blackfield Gesicht 2009

Auf dem Festivalgelände werden ca. 8000 kostenlose Exemplare des Programmheftes verteilt. Dazu hat sich das Blackfield etwas ganz besonderes einfallen lassen: Gesucht wird das Blackfield Gesicht 2009! Der oder die Gewinner/in wird ein professionelles Shooting erhalten und auf dem Titelblatt des Blackfield Programmheftes zu sehen sein.

Des weiteren gibt es zehn Festivaltickets und fünf Festivalshirts zu gewinnen.

Der Einsendeschluss ist der 20.05. um 17.00 Uhr und wenn Ihr teilnehmen möchtet, dann findet Ihr alle weiteren Infos hier

 

Blackfield Homepage


About Base4ever

Ach ich glaube da gibt es so viel ;-) Ich bin Metal-, Konzert-, Hörspiel, Film und Serienjunkie. Beruflich leite ich ein Team von 20 Mitarbeitern. Ich moderiere im Forum www.Blackpott.de Ich bin 30 Jahre jung, wohne in Essen und bin zur Zeit Single. Ich habe gerade wieder damit angefangen Sport zu treiben und entspanne gerne in der Sauna. Wer noch fragen hat einfach melden ;-)

Check Also

Der Hirsch röhrt wieder – Das RockHarz Festival 2020

Auch wenn derzeit Hiobsbotschaften die Medienlandschaft beherrschen, kann man berechtigte Hoffnung haben, dass die Sommerfestivalsaison …