Bloodbath – Video zu Hades Rising!

bloodbath
Bloodbath

Bäumchen wechsel dich hieß es oft in der Vergangenheit von Bloodbath, denn bei der Bandbesetzung gab es häufiger Wechsel zu verbuchen. Auch Konzerte der schwedischen Death-Metal Brutalos waren in der Vergangenheit ehr dünn besiedelt, da die bekannten Gründungsmitglieder vor allem in anderen Bands aktiv waren. So hatten die Gründer Mikael Åkerfeldt (Opeth), Dan Swanö (u.a. Edge of Sanity, Nightingale, Infestdead), Anders Nyström und Jonas Renkse (beide Katatonia) wenig Zeit um mit Bloodbath zu touren, und waren somit ehr Studiotechnisch beschäftigt.


bloodbathlogo
Bloodbath - Logo

2004 verließ Åkerfeldt die Band und wurde durch Peter Tägtgren (Hypocrisy) ersetzt. Auch das Schlagzeug wurde mit Martin Axenrot (Opeth, Witchery, Satanic Slaughter) neu besetzt, da Dan Swanö an die Gitarre wechselte. Doch bereits nach dem zweiten Studioalbum „Nightmares Made Flesh“ verließ Peter Tägtgren wieder die Formation, und Bloodbath blieb dauerhaft ohne Sänger bis sich Åkerfeldt im Jahre 2008 wieder dazu gesellte, und auch mit Per Eriksson bekam die Band nochmals Unterstützung an der Gitarre.



Nun melden sie sich zurück, mit einem neuen Video zu dem Song „Hades Rising“.

Bloodbath Homepage
Bloodbath bei MySpace

About Seelenfaenger

Bin 33 Jahre alt,verheiratet und komme aus Bochum. Ich bin ein Musikbegeisterter Mensch und gehe gerne auf Konzerte,eine meiner weiteren Leidenschaften sind gute Fime und das Hobbymäßige arbeiten mit Photoshop.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.