Rezension: Blutengel – Omen ! Bald ist es soweit

 

Am Freitag, den 13. Februar 2015 erscheint das neue, langerwartete Blutengel Album. Ob der Termin ein schlechtes Omen darstellt? Sicherlich nicht, ganz im Gegenteil. Die 13 wird wohl hier eher zur Glückszahl.

blutengel_2015

 

Aberglaube hin oder her, fest steht, dass es ein Festtag für alle wird, die Blutengel mögen. Nach dem Riesenerfolg des Vorgängers „Monument“ ist die Vorfreude groß. Einen kleinen Einblick vor dem Release erlauben die offiziellen Videos zu zwei der neuen Songs des Albums, die man sich seit geraumer Zeit auf Youtube ansehen kann. Das Lied „Asche zu Asche“ verspricht tanzbare Beats, während „Sing“ melancholische Töne anschlägt, die den Hörer zum Schwelgen in Erinnerungen anregen.

Die Tracklist bietet eine Vielfalt an sich abwechselnden Emotionen, was in der offiziellen Albuminformation so treffend beschrieben wurde, dass es unverzeihlich wäre die Worte zu verfälschen:

‚Omen‘ entfaltet einen unwiderstehlichen Sog, der aus der meisterhaften Verbindung von Gegensätzen, wie dem ewigen Konflikt zwischen Himmel und Hölle, Erotik und Gefühl, atmosphärischem Kopfkino und Club-Feeling, seine Kraft entfaltet. Das Album ist sexy, düster, opulent, zerbrechlich und tanzbar zugleich und jeder Song entfesselt auf ganz einzigartige Weise Suchtpotential.“

Das Werk kommt mit hohem Wiedererkennungswert daher, aber ohne dabei altbacken und schon bekannt zu wirken.

Beim Kauf stellt sich allerdings die Qual der Wahl: Das Album wird es als reguläre Album- CD geben, zudem aber auch noch als Deluxe Doppel- CD mit exklusivem zweitem Ablum und zudem noch als limitierte Fanbox, welche noch die Akustik- CD „Dark & Pure Vol. 2“, ein Blooklet im DinA 5 Format mit allen Texten und vielen Fotos und, als wäre das nicht schon genug, fünf Kunstdrucke von gemalten Blutengel Portraits enthält. Für diejenigen, die es gern weniger klassisch mögen, wird es das Album auch als Deluxe- Digital- Download geben, dazu noch eine iTunes- Edition mit Bonus- Track.

Album:

  1. Proloque: Omen
  2. Sing
  3. The Siren
  4. Wir sind was wir sind
  5. Give Me
  6. The War Between Us
  7. Fire In The Distance
  8. Dein Gott
  9. Guilty
  10. Save Us
  11. Der Regen fällt
  12. Ich bin das Feuer
  13. Holy Blood
  14. Asche zu Asche
  15. Bow Down
  16. Elegy

 

Bonus- CD Deluxe Edition:

  1. Inside Of Me
  2. Save Your Tears
  3. Am Abgrund
  4. Starkeeper (Album Version)
  5. Fire In The Distance (Blutengel vs. Terminal Choice)
  6. Stay (With Me)
  7. Lovesong?
  8. Asche zu Asche (Static Violence Remix)

 

Akustik- CD (limitierte Fanbox):

  1. Sing
  2. Give Me
  3. Save Us
  4. Wir sind was wir sind
  5. Der Regen fällt

About Ophelya

Mich kurz zu beschreiben ist nicht möglich, obwohl... vielleicht doch. Vielfältig wäre ein guter Anfang. So breit gefächert wie mein Musikgeschmack ist, so umfangreich sind auch die Stile, die sich in meinem Kleiderschrank befinden. Dies spiegelt sich ebenfalls in meinen Hobbies wieder: vom Sport zum Schreiben, über das Spiel mit dem Feuer bis hin zum Stricken ist alles dabei. Aber Allem vorweg steht mein größtes Heiligtum: Die Welt der Bücher!

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …