Blutengel - Tränenherz
Blutengel - Tränenherz

Blutengel – Tränenherz erscheint im Februar

Blutengel - Tränenherz
Blutengel - Tränenherz

Bald ist es soweit. Das Vampire-Pop-Projekt Blutengel veröffentlicht am 18.02.2011 sein neues Werk. Mit „Tränenherz“ wird die fantastische Welt von Chris Pohl wieder einmal ein Stück persönlicher.

Produziert wird das ganze im sehr üppigen und bombastischen Rahmen von José Alvarez-Brill, der u.a. auch mit Peter Heppner, Joachim Witt, De/Vision und Wolfsheim zuusammengearbeitet hat.

Unter Rückbesinnung auf alte Tugenden soll dieses, auch thematisch, wohl äußerst vielschichtige Werk einen weiteren Schritt nach vorn für Blutengel bedeuten.

Besonderes Schmankerl: eine CD mit Songs zu den Sternzeichen des Tierkreises, die allerdings nur im Boxset erhältlich ist.

Tracklist

CD 1
1. Tränenherz – Prologue
2. Über den Horizont
3. The lost Children
4. Save me
5. Irgendwann
6. The watcher
7. Ordinary darkness
8. Reich mir die Hand
9. Down on my knees
10. Doomsday
11. Undone
12. The End
13. Das andere Ich
14. Ein Augenblick
15. Tränenherz – Outro

CD 2
1. Vampire´s Call
2. L.I.E.B.E
3. Childhood
4. Mera Noire
5. Dein Leben
6. Death is calling
7. Soul in Isolation
8. Cursed
9. Mondnacht
10. Fly away
11. Why did you?
CD 3
1. Aries
2. Taurus
3. Gemini
4. Cancer
5. Leo
6. Virgo
7. Libra
8. Scorpio
9. Sagittarius
10. Capricorn
11. Aquarius
12. Pisces

Tränenherz erscheint als reguläre CD ( CD 1), Limited DeLuxe DigiPack(CD 1 und 2) und Limited Boxset (CD 1 bis 3). Zudem enthält das Boxset noch ein 100-seitiges Hochglanzfotobuch.

Noch das wichtigste: die Preise. Die CD wird zu einem Preis von 10,99€ den Besitzer wechseln können, das Boxset für 34,99€.

Unter www.youtube.com/outofline1995 könnt Ihr Euch jetzt schon das Video zum Song „Reich mir die Hand“ anschauen.

Und natürlich wird es auch eine Tour zum Album geben. Einige Termine stehen heute schon fest:

BLUTENGEL „TRÄNENHERZ“ TOUR

23.03.2001                 Batschkapp – Frankfurt

24.03.2001                 Pulp – Duisburg

25.03.2001                 Factory – Magdeburg

26.02.2011                 Gewerkschaftshaus – Erfurt

27.03.2011                 Rockfabrik – Ludwigsburg

31.03.2011                  Hirsch – Nürnberg

01.04.2011                  Reithalle Strasse E – Dresden

02.04.2011                  Columbia Club – Berlin

09.04.2011                 Markthalle – Hamburg

About Thorrstein Bernhardsson

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.