CALIBAN – kündigen „Ghost Empire” an und launchen ein Video zu „This Oath” in Kooperation mit Metal Hammer und muzu.tv

Während andere Bands sich eine Verschnaufpause gönnen, um sich voll und ganz auf das Schreiben eines neuen Albums zu konzentrieren, sind CALIBAN direkt im Anschluss an ihren betriebsamen Festivalsommer ins Studio gegangen, um ihr neues Album „Ghost Empire“ aufzunehmen, das am 24. Januar erscheinen soll. Wie schon „I Am Nemesis“ wurde das Album von Gitarrist Marc Görtz und Benny Richter produziert.

Um „I Am Nemesis“ einen gebührenden Abschluss zu geben und sich bei allen Fans und Supportern zu bedanken haben sich CALIBAN mit dem Metal Hammer und muzu.tv zusammen geschlossen, um ein brandneues Video zu dem Song „This Oath“ zu veröffentlichen: http://www.metal-hammer.de/video-audio/premieren/article479421.ece.

Das von SH Videography / www.shvideography.de produzierte Video wird hoffentlich die Wartezeit bis “Ghost Empire” verkürzen.

 

Patrick Grün (Drums): „Es gibt tolle Neuigkeiten aus dem CALIBAN Camp: Wir sind derzeit im Studio, um unseren neuen Longplayer ‘Ghost Empire‘ aufzunehmen, der im späten Januar 2014 das Licht der Welt erblicken wird. Es läuft alles planmäßig und die neuen Songs treten richtig Arsch! Nach einem unbeschreiblichen Festivalsommer 2013 auf Festivals wie Novarock, Greenfield, Graspop Metal Meeting, Pukkelpop, With Full Force u.v.m., freuen wir uns, euch noch ein weiteres Schmankerl in Videoform zu schenken und zwar zu ‘This Oath‘, das die Wartezeit bis zum neuen Album etwas verkürzen soll. Genau wie die letzten beiden Shows in diesem Jahr. Vielleicht werden wir dort sogar schon das eine oder andere neue Musikstück zum Besten geben. Wir sagen schon mal allen vielen Dank für den tollen Support über all die Jahre und wir hoffen, ihr bleibt uns treu. Reingeballert!“

Caliban

Marc Görtz (Gitarre): „Wir sind fast mit den Aufnahmen fertig und schrauben gerade an letzten Details. Diese Woche hat Andy die Vocals abgeschlossen und wir basteln noch an den allerletzten Gitarren. Wir könnten nicht zufriedener mit dem bisherigen Resultat sein! Das neue Material folgt derselben Richtung, die wir mit ‘I Am Nemesis‘ eingeschlagen haben, ist dabei aber konkreter, intensiver und wartet sogar mit ein paar neuen Einflüssen auf. Nach dem Erfolg von ‘I Am Nemesis‘ war der Druck entsprechend hoch, aber wir sind glücklicherweise eine Band, die unter Druck am besten funktioniert. Deshalb haben wir extrem hart an dem neuen Material gearbeitet und sind nach wie vor mit Feuereifer dabei, um ein noch besseres Album abzuliefern.“

 

CALIBAN live:

13.12.13 (D) Anröchte – Shout Loud Festival

14.12.13 (D) Geiselwind – Christmas Metal Festival

 

CALIBAN online:

http://www.calibanmetal.com/

http://www.facebook.com/CalibanOfficial

 

Century Media Records online:
http://www.centurymedia.com

http://www.youtube.com/centurymedia

http://twitter.com/centurymediaeu

http://www.facebook.com/centurymedia
Century Media webshop:
http:/www.cmdistro.com

 

 

About >Redaktion<

Dieser Beitrag wurde entweder offiziell von mehreren Mitgliedern aus unserer Redaktion verfasst oder stammt von einer ehemaligen Redakteurin bzw. einem ehemaligem Redakteur. Mehr zu unserem Team findet ihr bei "über uns" & "sei dabei".

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …