Andy LaPlegua: Combichrist
Andy LaPlegua

Combichrist – Demons on Tour Part II (Konzertbericht)


Andy LaPlegua: Combichrist
Andy LaPlegua

Es ist mitten in der Woche, und man kämpft mit den ersten Wintereinbrüchen in Form von klirrender Kälte. Zeitgleich tummeln sich mehrere Hundert Freunde der Schwarz-Elektronischen Industrial-Szene am 16.12.2009 im großen Saal der „Markthalle“ Hamburg. Wie schon ein dreiviertel Jahr zuvor ist es Andy LaPlegua‘s 2003 gegründetes Musikprojekt „Combichrist“, das die Menge gen Abendkasse zieht.

Wie auch schon im März ist es Aesthetic Perfection (US), die den Support Act darstellen.

Es ist 20 Uhr, als Daniel Graves, David Dutton (Live Keyboards) und Tim Van Horn (Live Drums) die Bühne im Großen Saal entern. Von den schätzungsweise etwas mehr als Hundert bereits eingetroffenen Gästen lässt sich etwa ein Drittel nach und nach von der Power, die Aestetic Perfection auf die Bühne bringen, mitreißen. Im Gepäck sind vor allem Tracks vom aktuellen Album „A Violent Emotion“:  „The Great Depression“, „Schadenfreude“… Eine viel zu kurze dreiviertel Stunde später verabschiedet sich Daniel Graves schon wieder.

Combichrist: Trevor Friedrich
Trevor Friedrich (Percussion)

Eine kurze Umbaupause, und während „Shut Up and Swallow“ anläuft, betreten Combichrist die Bühne. Mittlerweile ist es schon nicht mehr ganz so einfach, einen Platz mit guter Sicht zu ergattern, doch bleiben einige Flecken leer. Nun gut, wenigstens braucht man dann beim Tanzen zu Tracks wie „Electrohead“, „Without Emotions“, „Sent to Destroy“ und „Get Your Body Beat“ nicht ganz so sehr auf den Nachbarn achten…

Knapp anderthalb Stunden performten die Vier, ehe zu den letzten Klängen von „Fuck that Shit“ in altgewohnter Manier Drums und Becken über die Bühne flogen. Auf diese Weise kann man natürlich auch weitere Zugaben vermeiden…

Die Fotos wurden freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von J. Hipp. Vielen Dank.

About BassTierchen

Check Also

Galerie: Emil Bulls – Halligalli in der Backstage Arena

Emil Bulls Support: This Is Not An Elephant Pics by Hel 7t9