Comeback des Jahres 2014 – Die Böhsen Onkelz sind zurück

Böhse Onkelz

Lange haben die Fans auf diesen Augenblick warten müssen. Seit Stunden harrten sie vor der Facebook-Seite der Band aus. Denn pünktlich um Mitternacht, also vor wenigen Minuten gabs die Sensationsmeldung:

Die Böhsen Onkelz sind zurück. Mit Bildern auf Ihrer FB-Seite, die Schritt für Schritt mehr preisgaben, stellten sie ihre Fans auf eine harte Probe. Manche nannten es bereits Sadismus.

 

So sah das bei Facebook aus:

123

 

 

 

 

 

 

 

Ja sie sind zurück. Derzeit ist die Homepage völlig überlaufen und abgeschmiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daher hier das aktuelle Video auf Youtube. Soeben veröffentlicht:

Am 20.06.2014 stehen sie wieder gemeinsam auf der Bühne am Hockenheimring.

Die Band wurde Anfang der 80ger bekannt. Bis 2005 waren sie eine der größten deutschen Rockbands überhaupt. Bekannt wurden sie auch durch ihre Nähe zum Rechtsextremismus, von dem sie sich später deutlich reduzierten. Ihr erstes Album „Der nette Mann“ landete zunächst auf dem Index und wurde später beschlagnahmt. Auch nach dem Aus der Band im Jahr 2005 riss der Hype um die Band nie ab. Seit Sommer 2006 gab es ein regelmäßiges Festival Größte Onkelz Nacht Deutschlands (G.O.N.D.) zu dem 2012 ca. 20000 Besucher erschienen. (Quelle: Wikipedia)

Umso größer ist natürlich die Begeisterung der treuen Fans. Fast ein ganzes Jahrzehnt haben sie warten müssen und nun ist es endlich soweit. Da erscheinen die 5 Monate bis zum Konzert als Klacks.

Zitat der Onkelz auf ihrer Homepage: „Wir gehen zurück auf Los! Abschied wird Aufbruch! Wir hauchen den ONKELZ 2014 wieder Leben ein!“ „Genauso, wie es sich 2005 richtig angefühlt hat, einen Schlussstrich unter das Kapitel ONKELZ zu ziehen, fühlt es sich heute richtig an, ein neues Kapitel zu schreiben. Wir sind wieder E.I.N.S.! Und das wollen wir euch zeigen und mit euch teilen. So oder so, der 20. Juni 2014 ist der Tag, an dem sich alles ändert!“

Auf der Seite der Band könnt ihr euch registrieren um ein Vorkaufsrecht für die Tickets zu erhalten, dieser Verkauf startet am 07. Februar. Der Ticketverkauf für alle, die sich nicht registriert haben, beginnt am 14. 02. Pro Person gibt es maximal 4 Tickets. Diese kosten 66,50 EUR zuzüglich Versandkosten.

 

Hier könnt ihr das Abschiedsalbum erwerben

[asa]B0002H24XM[/asa]

 

About >Redaktion<

Dieser Beitrag wurde entweder offiziell von mehreren Mitgliedern aus unserer Redaktion verfasst oder stammt von einer ehemaligen Redakteurin bzw. einem ehemaligem Redakteur. Mehr zu unserem Team findet ihr bei "über uns" & "sei dabei".

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton