Dark Hair: Cut Corner by André / The Barber Shop

Über Klamotten und Läden haben wir schon oft geschrieben, doch mit einem tollen, dunklen Outfit ist es meist nicht getan, denn ein franzöischens Sprichwort sagt: „Wenn die Haare perfekt sitzen und die Schuhe geputzt sind, ist man ein gepfleger Mensch“ In Düsseldorf gibt es die Lösung für jedes Haarproblem.

Wir kennen das alle und da nehmen sich die Jungs oft nichts von den Mädels. Was mache ich mit den Haaren? Färben, nicht färben, Sidecut oder doch besser einen Undercut? Brauchen die langen Haare nur einen  Spitzenschnitt und eine vernünftige Pflege oder hat man einfach keine Lust, auf eine schwarze Sauererei im Badezimmer, nachdem man die Haarfarbe der Heimcoloration runtergewaschen hat. Manchmal wünscht man sich aber auch eine atemberaubende Frisur für die Nacht.

Cut Corner3

Die Lösung für alle Haarprobleme hat Cut Corner / The Barber Shop in Düsseldorf. Das Team rund um den Inhaber André Lichtenscheidt lädt einem zu einem atemberaubenden Trip in die 50er Jahre ein. Der vordere Teil des Salons ist im eleganten, modernen Design gehalten, doch hat man auch die Wahl, im Barber Shop Platz zu nehmen, umgeben von den Musikstars vergangener Zeiten, alten Zeitungen und Einrichtungen mit viel Liebe zum Detail der 50er Jahre, ist der Inhaber selber in der Rockabilly-Szene beheimatet. Wer sich aber jetzt denkt, was man da soll, so kann ich Euch die Sorge nehmen, denn hier wird man nicht nur einem Tollenträger bedient und frisiert, sondern ebenso hat da Maike mit blau-grünen Haaren ihren Platz, was heißt, dass auch andere Szenegänger freundlich, zuvorkommend und sach-und fachkundig beraten und betreut werden. Von der klassichen Fönfrisur, über Wasserwelle bis hin zum frechen Manga-Schnitt, Tellermiene und Krähennest schafft das Team immer wieder eine Frisur nach Vorstellungen des Kunden, aber auch so, dass es zu einem passt.

Cut Corner4

Kein Wunsch ist zu ausgefallen, keine Haarfarbe zu abgefahren und neben einer großen Farbpalette und Haartrimmer liegen hier auch farbliche Extensions zur Verfügung. Und auch eine Rasur oder Barttrimmung ist ebenso drin.

Ein besonderes Highlight bietet Cut Corner in einem großen Sortiment an Haarwachs und Pomaden mit unterschiedlichen beschaffenheiten und Duftnoten im Originalimport, die wahlweise Glanz, Festigkeit, Feuchtigkeit oder Remodellierung bieten, sowie die üblichen Haarpflegeprodukten der gängigen Salon-Serien.

Selbstverständlich bekommt man auch ein warmes oder kaltes Getränk angeboten und eine Kundenkarte bietet Cut Corner ebenso seinen Kunden für Treue an.

Ein wirklich toller Laden mit freundlichen Personal und Mut zu Frisurcreationen, die auch so geschnitten werden, dass man Zuhause und auch noch Wochen später gut mit zurechtkommt und ein guter Friseursalon, der auf den Kunden eingeht, ist immer goldwert. Auch für uns Dunkelmenschen.

Cut Corner2

Wer nach dem Besuch noch ein neues Outfit braucht, findet unweit auch den Düsseldorfer Szene-Laden Unlicht und kann sich dann einmal rundum erneuern.

 

Salon Cut Corner by André / The Barber Shop

Karolingerstraße 1, 40223 Düsseldorf

Telefon: 0211 – 23 92 15 10

Homepage: http://cutcorner.de

Facebook: https://www.facebook.com/CutCornerDdorf und  https://www.facebook.com/TheBarbershopDdorf?fref=ts

 

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Cut Corner by André (André Lichtenscheidt)

 

 

 

About Marcel Saint Julien

Check Also

Rezension: Lost in Grey veröffentlichen Ihr Debütalbum The Grey Realms

Die finnischen Symphonic Metaller LOST IN GREY haben ihr erstes Studioalbum veröffentlicht. Die Band wurde …