Dark-News empfiehlt: Larceny – Verlosung

LarcenyAuch wenn ihr Debüt „My Fall“ erst im Frühjahr 2013 erschien, sind Larceny keine Newcomer in der Metal-Szene. Bereits 2004 wurde die Band gegründet und nach einigen Besetzungswechseln war die sechsköpfige Formation 2010 komplett. Stilistisch lassen sich die Jungs und Mädels ungern in eine Schublade stecken, ihre eigene Musik zu beschreiben lehnen sie ab und benennen stattdessen Thrash, Melodic, Death, Core und Power-Metal als größte Einflüsse.

Prägend für die Band ist besonders der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Musikern, der über ein kollegiales Verhältnis noch weit hinaus geht. Larceny selbst beschreibt die gemeinsame Arbeit wie folgt:

Dieses Gefühl zwischen den Mitgliedern und die Tatsache, dass Einflüsse aus beinahe allen Stilrichtungen des Metal (und gelegentlich sogar noch darüber hinaus) in unsere Musik einfließen, macht das Songwriting auch manchmal etwas kompliziert. Trotzdem verlassen wir die Proben erst, wenn wir uns mit unseren Songs wohlfühlen.

Für die Songtexte sind ausschließlich Sängerin Anna und Gitarrist/Sänger Oliver zuständig. Inhaltlich setzen sich die Beiden mit persönlichen Problemen genauso auseinander wie mit alltäglichen Dingen.

Derzeit stehen bei Larceny keine neuen Shows an, die Band ist aber stets um neue Gigs bemüht. Bis dahin können alle Fans und die, die es werden wollen das Album „My Fall“ beim CD-Händler ihres Vetrauens kaufen oder die Chance nutzen und bei unserem Gewinnspiel ein Exemplar der Scheibe abstauben. Alles was ihr dazu tun müsst ist die folgende Frage beantworten: Seit wann gibt es die Band Larceny? Schickt eine Mail mit der richtigen Antwort und dem Betreff „Larceny“ bis zum 29.06.2013 an verlosung@dark-news.de

Für mehr Informationen zu Larceny:

Larceny – Offizielle Homepage

Larceny bei Facebook

About nattfoedd

Ich heiße Johanna, bin einundzwanzig Jahre alt und studiere Medien und Kunst in Braunschweig. Meine Wohnung habe ich mit Filmplakaten tapeziert, meine DVD-Sammlung platzt aus allen Nähten und ich besitze mehr Bandshirts als andere Mädchen Unterwäsche. In meiner Freizeit arbeite ich als Videothekarin oder schreibe Texte für Dark News.

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …