Dark Portrait: Valens aus Großbritannien

Die Musik aus Großbritannien war schon für den europäischen Kontinent und gerade für unsere Szene schon immer inspirierend. So beobachte ich schon seit einiger Zeit die Newcomer-Band „Valens“ aus Watford/London und auch wenn das Genre etwas mehr in die rockige Richtung geht, bin ich mir sicherso ist es auch durchzogen von dunklen Klängen und Gesang.

1393635_357439617724718_567990914_n
Valens

Vier junge Künstler die sich gefunden haben, um die britische Untergrund-Szene aufzumischen. Valens kommt mit rockigen und dunklen Elementen der Musik explosionsartig daher. Obwohl sie erstaunlicherweise noch kein Label gefunden haben, konnte Valens schon zahlreiche Gigs in und um London verzeichnen und haben sich entschieden, ihre Musik selbst zu vertreiben. Somit ist auch die erste Auskopplung auf dem Festland als Download verfügbar.

374495_400070406794972_1714913091_n
Valens: Leigh Wyat, Tommy Pool, Julian Sollai, Allister Gibbons

Mich hat die erste Single „Father I“ überzeugt und kann mir gut vorstellen, noch weitaus mehr von den vier Jungs zu hören, denn der Spaß an der Musik haben alle vier Bandmitglieder, was sie auch in ihrem musikalischen Weihnachtsgruß von 2013 „A Facebook Carol“, was mit viel Witz inszeniert wurde und einen Einblick in ihr Leben gewähren. Ebenso in dem Videoclip zu „Father I“ zeigt Valens, mit welcher Lust sie an die Musik herangehen, diese auch visuell umzusetzen und auch das Art-Work der Band ist hervorragend umgesetzt und würde nicht nur mich freuen, den Sprung über die Nordsee auf das Festland zu schaffen.

Bandmitglieder:

Julian Sollai – Gesang
Leigh Wyatt – Gitarre
Tommy Pool – Bass
Alister Gibbons – Schlagzeug

Infos zur Band und der Musik

Facebook-Bandpage: https://www.facebook.com/ValensUK

Soundcloud: https://soundcloud.com/valens-uk

Twitter: https://twitter.com/valensUK

Youtube: http://www.youtube.com/user/ValensUK

iTunes: https://itunes.apple.com/gb/album/father-i-single/id803482638

1780765_400400683428611_1266789932_n
Valens

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Valens (Luke Hinton)

About Marcel Saint Julien

Check Also

Dark Solitary – Interview mit Ben Blutzukker Teil I

In unserer Reihe Dark Solitary stellen wir euch immer wieder Musiker und Menschen rund um …