Dark-Rock Klänge aus Italien: The Mugshots

Wir berichten immer wieder gerne über Bands aus unseren Nachbarländern und haben festgestellt dass aus Italien immer guter Rock / Dark Rock kommt. So auch die Band The Mugshots.

10933829_748255811936796_578994423623821305_n
Die 5 Jungs aus Brescia haben ihren Ursprung bereits 2001 in New York gefunden als der Sänger Mickey E. Vil in der Stadt auf Urlaub war. Mugshots heißt Verbrecherfoto und steht für die dunkel-düsteren Texte.

Rockige Beats mit elektronischen Elementen, magische Stimme und mystische Texte runden das Paket The Mugshots ab.

2012 hat dich kein geringerer als Dick Wagner der Band angenommen. Dick ist Gitarrist unter anderem bei Alice Cooper und Lou Reed und ein Meister seines Handwerks. Er hat für The Mugshots 5 Songs eingespielt und als erste europäische Band auch produziert in Zusammenarbeit mit Susan Michelson, frühere Backgroundsängerin von Michael Jackson.

In ihrer bisherigen musikalischen Laufbahn haben sie bereits mit Bands wie The Stranglers, The Damned oder Demented Are Go als Support auf der Bühne gestanden.

Aktuell kommt nächsten Monat ihre neue Single Frozen, in Zusammenarbeit mit Clive Jones, auf den Markt. Eine Dark-Rock Version des Madonna Hits und ihr dürft sehr gespannt darauf sein.

Für die Bands aus anderen Ländern ist es immer eine besondere Ehre in Deutschland zu spielen. So solltet ihr auch dabei sein, wenn es am 23.Januar 2015 in Berlin heißt: Mickey & The Mugshots Live im White Trash Fast Food:

http://www.whitetrashfastfood.com/events/7525-mickey–the-mugshots

Hier noch ein Video damit ihr euch einen Eindruck machen könnt:

www.mugshots.it
www.myspace.com/mugshots77
www.facebook.com/themugshots

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.