Dark Social: Halloween’s Interior

Die letzten Tage zu Halloween ist angebrochen und am Freitag wird es schaurig schön und das nicht nur auf den Partys. Ich habe mich mal umgesehen und den Halloween-Check vorgenommen.

 

B7
Leuchtender Kürbis, Kerzenlich und kleine Geister begrüßen den Gast auf der Kommode

Ich habe mich mal umgesehen, wer schon im Halloween-Fieber ist und dabei fiel mir meine ehemalige Radiokollegin aus dem ehemaligen schwarzen Sender darkestradio.com ein. Bianka oder besser bei ihren Fans bekannt als Morticia, streamte sie jeden Donnerstag die besten und neusten Songs aus dem Bereich Mittelater, Pagan und Folk. Schon damals war sie begeisterter Fan von Halloween und hat diesmal für uns ihre Pforten im Landkreis Traunstein für uns und ihre Freunde geöffnet.

 

Im Eingangsbereich begrüßen einen Herbstlaub, eine Hexe und Licht strahlt vom Lüster… sogar verhexte Spinnen gehen hier ans Werk und spinnen schwarze Netze.

B9
Willkommen im Durchgangsbereich

Als Anhängerin des ‚Alten Weg‘,  darf erfährt der Besucher auch direkt, wo ihr Wirkungskreis ist. Ob sie hier zu Schwellenzeiten auch Tinkturen, Zaubertränke und Flugsalbe zusammenbraut, bleibt ihr Geheimnis.

B6
Die richtigen Tinkturen und Tränke werden in der Hexenküche gebraut

Was wäre eine gute Hexe, ohne ihr Pentagramm?

B8
Das umwebte Pentagramm von www.schwarzernebel.com

Zwischen Sexy-Vampiren flattern die Fledermäuse ihr synchrones Ballet.

B5
Fledermäuse, Fledermäuse, Fledermäuse….

Die Spinnen sparen nicht mit ihren Netzen. Wachsam schaut die Eule das Vorgehen. Mit einer Prise Magie, geht sie sogar in dunklen Nächten auf die Jagd.

B1
Wachsam und neugierig schaut die Eule

Ausgestopft oder doch lebendig? Täuschend echt, die Eule der Weisheit und Jägerin der Nacht.

B3
Detailaufnahme der Eule

Hände wachsen aus den Wänden und Leuchten den Bewohnern und den Gästen den Weg ins Ungewisse…

B2
Wem diese Hand gehört, bleibt das Geheimnis von Lady Morticia

Ein Reliefbild mit dem Abbild der eigentlichen Heimat von Morticia und ihrer Familie?

B4
Eingewebtes Reliefbild

Auch die Augen von Morticias Kinder leuchten im Glanz der magischen Kürbisse.

10624794_777030635669352_3176391776021503801_n
Magische Kürbiskette

Der dramatische Kampf zwischen feuerspuckenden Drachen und giftiger Spinne. Wer diesen Kampf wohl gewinnt?

10732510_779291405443275_690444156_o
Kampf der Kreaturen

Hier hat jemand seinen Kopf verloren, aber der Kopflose Reiter aus Sleepy Hollow ist es nicht….

10732583_779291472109935_507853979_o
Wer warst Du und wo ist Deine Seele jetzt?

Ich finde es Klasse und bin mir sicher, dass sich viele unserer Leser in der Hexenwohnung wohlfühlen würde und das nicht nur zu Halloween. In jeder Ecke sieht und spürt man die Begeisterung und die Liebe zur Dekoration und zu Halloween und bedanke mich bei Lady Morticia für den Einblick und Rundgang in ihrem Hexenhaus zu Halloween.

 

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Bianka K. (Inzell)

 

 

 

 

 

 

 

About Marcel Saint Julien

Check Also

Rezension: Lost in Grey veröffentlichen Ihr Debütalbum The Grey Realms

Die finnischen Symphonic Metaller LOST IN GREY haben ihr erstes Studioalbum veröffentlicht. Die Band wurde …