Dark Tranquility

Dark Tranquility – erstes Statement zum neuen Album

Dark Tranquility
Dark Tranquility

Dark Tranquility – erstes Statement zum neuen Album

Die schwedischen Melo-Deather von Dark Tranquility haben ein erstes Statement zu ihrem kommenden Album veröffentlicht, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Es wird Zeit euch in die Pläne für das kommende neunte [oder zehnte, je nachdem, wie man es zählt] Album einzuweihen. Das noch unbetitelte Biest wird im September und Oktober aufgenommen und im Frühjar 2010 via Century Media Records veröffentlicht.

Wir werden das Aufnahme-Setup dieses Mal komplett „in-house“ behalten. Die Drums werden in Danial Antonssons [Bass] Studio gemacht, während die anderen Instrumente in Martin Brändströms neu renovierten [Electronics] Rogue

Dark Tranquility
Dark Tranquility

Musikanlage aufgenommen werden. Das Abmischen wird wieder einmal von Tue Madsen in seinem Antfarm Studio in Dänemark gemacht.

Was die Musik betrifft, so ist es noch ein bisschen z ufrüh, um in die Details zu gehen. Aber das Material fühlt sich anders und frisch an und es beinhaltet alle Facetten des DARK TRANQUILLITY-typischen Sounds. Diejenigen, die mit unserem Aufnahmeprozess vertraut sind, wissen, dass wir immer Sachen neu arrangieren und mit dem Material experimentieren, bevor wir mit den Aufnahmen beginnen. Und obwohl wir schon die Basis für ungefähr zehn Songs haben, sind noch viele Dinge offen. Das Endresultat wird wohl uns und auch die Leute überraschen.

About Zigeunerjunge

Check Also

Axel One – Jeanny // A Tribute To Falco

Ganze 34 Jahre ist es her, als der Musiker Falco mit seinem Song Jeanny, ab …