Dark Tranquillity – Bassist Michael Nicklasson verlässt die Band

Michael Nicklasson verlässt, nach 10jähriger Zusammenarbeit, seine Kollegen der schwedischen Melodic-Deathmetalband „Dark Tranquillity“.

Die Band bedankt sich für seine treuen Dienste…

Wie sich auf der Seite der Band nachlesen lässt , begründet Nicklasson seine Entscheidung die Band zu verlassen damit, dass er eine Pause benötigt, lässt jedoch durchklingen, dass er sich nicht für immer zurückziehen wird. Unstimmigkeiten innerhalb der Band habe es nicht gegeben.

„After almost 10 years and tons of tours and festivals, I chose to leave D.T. for personal reasons.

…I really need a break.“

Die in Oktober anstehenden Live-Shows in Berlin und Hamburg werden aber nicht abgesagt und finden wie geplant, jedoch bereits ohne Nicklasson am Bass, statt.

Quelle und Nicklassons vollständiges Statement unter www.darktranquillity.com .

About MetzCore

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.