Dark Tranquillity suchen Support-Bands

Die Band

Dark Tranquillity sind immer noch auf Tour, um ihr aktuelles Album „I Am The Void“ live an den Mann/ an die Frau zu bringen.

Für den zweiten Teil der „Where Death Is Most Alive“ Tour sucht die Band nun mit Hilfe von Century Media lokale Support-Bands.

Ihr wollt dabei sein? Dann lest weiter und erfahrt, wie und was für Voraussetzungen ihr erfüllen müsst!!

Neben Insomnium, Avatar und Omnium Gatherum suchen die Finnen noch tatkräftige Unterstützung. Bewerben könnt ihr euch noch bis zum 25. Juni mit Link zu eurer bandeigenen Myspace-Seite und/ oder zu einem eurer YouTube-Videos. Mit dazu sollt ihr ein kurzes Bewerbungsschreiben legen und dann geht das Ganze an cmtour@centurymedia.de!

Century Media Records und „The Agency Group“ wählen vorab die Bands aus, die am besten passen [jede Form von Metal ist willkommen]. Dann erhaltet ihr eine Bestätigung und eine genauere Info zu den Regeln, um an der Abstimmung teilzunehmen, die am 01. Juli 2010 beginnt und am 02. August 2010 endet.
Sagt euren Supportern Bescheid, damit sie für Euch hier abstimmen, damit ihr der lokale Support in der von euch ausgesuchten Stadt werdet. Jeder Fan, der sich angemeldet hat, kann täglich eine Stimme für eine Show abgeben.

Am 06. August 2010 werden die Bands mit den meisten Stimmen informiert, dass sie der lokale Support sein werden.
Falls die Gewinnerband nicht spielen kann, wird die nächstbestplatzierte Band informiert.

Die Hauptregeln für die Gewinnerband:
– alle Bandmitglieder über 18 Jahre alt
– Ihr eröffnet den Abend und spielt mindestens 20 Minuten
– eigene Instrumente und Backline mitbringen
– KEINE Gage
– Ihr bekommt einen Kasten Bier, Verpflegung über das Catering
– Ihr habt auf den Tourmanager zu hören, da er der „King Of The Road“ ist

Und hier noch mal die Tourdaten:

Sep. 23 – Hamburg, Uebel & Gefaehrlich, Germany
Sep. 24 – Leipzig, Conne Island, Germany
Sep. 25 – Munster, Sputnikhalle, Germany
Sep. 26 – Köln, Essigfabrik, Germany
Sep. 27 – Tilburg, 013, Netherlands
Sep. 28 – London, Underworld, UK
Sep. 29 – Vosselaar, Biebob, Belgium
Sep. 30 – Paris, Trabendo, France
Okt. 01 – Montpellier, Salle Victoire 2, France
Okt. 02 – Bilbao, Rockstar, Spain
Okt. 03 – Porto, Teatro Sá da Bandeira, Portugal
Okt. 04 – Lissabon, Incrível Almadense, Portugal
Okt. 06 – Madrid, Sala Heineken, Spain
Okt. 07 – Barcelona, Razz 2, Spain
Okt. 08 – Lyon, CCO, France
Okt. 09 – Lausanne, Les Dock, Switzerland
Okt. 10 – Bologna, Estragon, Italy
Okt. 11 – Rom, Alpheus, Italy
Okt. 12 – Milano, Magazini Generali, Italy
Okt. 13 – Zagreb, Boogaloo, Croatia
Okt. 14 – Budapest, Duerer Kert, Hungary
Okt. 15 – Wien, Szene, Austria
Okt. 16 – Ljubljana, Gala Hala/Media Park, Slovenia
Okt. 17 – Graz, Orpheum, Austria
Okt. 19 – Stuttgart, Röhre, Germany
Okt. 20 – Luzern, Schuur, Switzerland
Okt. 21 – Frankfurt, Batschkapp, Germany
Okt. 22 – München, Backstage, Germany
Okt. 23 – Brno, Fleda, Czech Republic
Okt. 24 – Berlin, Lido, Germany
Okt. 25 – Malmö, KB, Sweden *
Okt. 26 – Kalmar, Skövde, Mariestad, Sweden **
Okt. 28 – Jyväskylä, Lutakko, Finland ***
Okt. 29 – Oulu, Teatria, Finland ***
Okt. 30 – Seinäjoki, Rytmikorjamoo, Finland ***
Okt. 31 – Tampere, Klubi, Finland ***
Nov. 01 – Helsinki, Nosturi, Finland ***
Nov. 02 – Turku, Klubi, Finland ***
Nov. 04 – Stockholm, Medis, Sweden **
Nov. 05 – Örebro, 700, Sweden **
Nov. 06 – Oslo, John Dee, Norway **
Nov. 07 – Göteborg, Trädgån, Sweden **
* mit INSOMNIUM, AVATAR, nicht Teil des Bandwettbewerbs

** mit AVATAR, nicht Teil des Bandwettbewerbs

*** mit AVATAR und OMNIUM GATHERUM, nicht Teil des Bandwettbewerbs

Europäische Festivals 2010:

Jun. 19 – Metaltown, Sweden
Jun. 25 – Nummirock, Finland
Jul. 04 – With full force, Germany
Jul. 08 – Getaway Rock Festival, Sweden
Jul. 16 – Bang Your Head, Germany
Jul. 17 – Tivolirock, Sweden
Jul. 23 – Dong Open Air, Germany
Jul. 30 – Rock Area Festival, Germany
Aug. 19 – Summerbreeze Festival, Germany
Sep. 04 – Global East Rock Festival, Ukraine
Sep. 09 – Close-up Båten, Sweden

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.