Dark TV: „Die Frau in Schwarz“ und „Interview mit einem Vampir“ am 07.11.2014

Der Trashsender RTL II lässt es am Freitag, den 07.11.2014 ordentlich im Doppelpack subtil gruseln. Als TV Premiere wird „Die Frau in Schwarz“ ausgestrahlt und im Nachgang das Horrordrama „Interview mit einem Vampir“

RTL II: 20:15 Uhr bis 22:05 Uhr „Die Frau in Schwarz“ (Gruselhorror, GB, S, CND 2012, FSK 12 Jahre)

pic_1248970
„Die Frau in Schwarz“, Daniel Radcliffe

England kurz vor dem ersten Weltkrieg. Der junge Anwalt Arthur Kipps soll den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow sichten. So lässt der Witwer seinen kleinen Sohn in London zurück und reist ins Dorf Crythin Grifford ans Meer. Im düsteren Eel Marsh House findet er in den Papieren den Hinweis auf die schmerzliche Familiengeschichte der Drablows. Alice hatte einst ihre Schwester Jennet entmündigen lassen und deren Sohn adoptiert. Doch bei einem Unfall im Sumpfland, kam Nathaniel ums Leben. Die verzweifelte Jennet  verlangte Vergeltung und spukt seit ihrem Tod als geisterhafte Erscheinung durchs Dorf. Ihre unheimliche Macht verführt Kinder der Bewohner dazu, sich auf grausame Art zu töten. Arthur will den Fluch bannen, doch einzig der reiche Samuel Daily, dem Aberglaube suspekt ist, ist zur Hilfe bereit…

die-frau-in-schwarz-3
„Die Frau in Schwarz“, Filmszene

Die britischen Hammer-Studios klöppelten den Grusler nach Susan Hill mit klassischen Zutaten zusammen: Ominöse Klopfgeräusche, quietschende Schaukelstühle und als eigentlichen Star ein viktorianisches Spukhaus halten die Spannung hoch und wird jeden Gothic der Schauerromantik bezaubern. Für 2015 ist die Fortsetzung „Angel of Death“ geplant.

the-woman-in-black
„Die Frau in Schwarz“, Arthur Kipps spürt, er ist nicht alleine…

Nach einer Geschichte von Susan Hill, mit Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds, Janet Mc Teer, Liz White

 

 

RTL II: 22:05 Uhr bis 00:35 Uhr „Interview mit einem Vampir“ (Horrordrama, USA 1994, FSK 16 Jahre)

Lestat-interview-with-the-vampire-27197141-1024-768
„Interview mit einem Vampir“, Cast

New Orleans, 1791: Nach dem Tod seiner Frau fleht Louis um Erlösung vom Schmerz des Lebens.
Die Bitte wird prompt erhört: Vampir Lestat beißt den Hübschen und macht ihn zu einem der Seinen. Doch Louis plagt Mitleid mit seinen Opfern.

Nach einer Erzählung von Anne Rice mit Tom Cruise, Brad Pitt, Kirsten Dunst, Antonio Banderas

 

 

About Marcel Saint Julien

Check Also

Castle Rock 20

Ankündigung: Castle Rock Festival XX 2022

Nach langem Warten kann das 20. Jubiläum des Castle Rock Festival nun endlich stattfinden! Am …