Dark TV: Downton Abbey 3. Staffel mit Shirley MacLaine

Das britische Edel-Soapmelodram und Kostümabenteuer aus dem Hause Carnival Films, basierend auf einer Idee von Julian Fellowes, starter am Samstag, 13. 09.2014 auf ZDF ab 13:35 Uhr, jeweils Samstags mit 9 Folgen.

Downton Abbey

vEVC2ttt15xzxHJDFZkVmnR3RGztJj9Bl59WueCsIyA
Downton Abbey – Besetzung Staffel 3.

Das britische Edelmelodram springt in die Roaring Twenties.

Den Krieg haben die Crawleys überstanden. Auch die Geldsorgen sind durch die anstehende Hochzeit von Mary und Cousin Matthew passé – bis sich Lord Grantham verspekuliert…

Neu dabei: Shirley MacLaine

Weil Lady Cora Crawley aus Amerika stammt, war es immer eine Option, Hollywood-Stars zu integrieren. In der 3. Staffel stößt Oscar-Gewinnerin Shirley MacLaine als Coras Mutter und liefert sich famose Wortduelle mit der zweiten Grande Dame,
Dame Commander of the British Empire  Maggie Smith.

Sehr schön und ruhig erzählte Geschichte im englischen Stil, etwas muffig, aber immer mit Stil und Etikett und was Kleidung und Kostüme angeht, so ist dies für die Liebhaber der viktorianischen Mode eine Flut an Inspirationen.

Ich persönlich freue mich auf die Umsetzung der Wortgefechte in deutscher Sprache zwischen den beiden großen Damen des „alten Kinos“, denn beide haben schon mit ihren trockenen Humor ihre Schauspieltalente unter Beweis gestellt, komisch zu sein, ohne albern oder gar lächerlich zu wirken, sondern immer mit erhabenen Kopf, arroganten Gesichtszügen und eine Eleganz, die sogar die unverschämten Aussagen stilvoll rüberbringen.

Das ZDF strahlt die Edel-Soap der 3. Staffel jeweils Samstags aus.

Eine vollständige Übersicht der Serie, sowie die Sendetermine findet Ihr auf der Serien-Seite des ZDF:

Homepage: http://www.zdf.de/downton-abbey/downton-abbey-25334960.html

Homepage (englisch): http://www.itv.com/downtonabbey

Facebook: https://www.facebook.com/DowntonAbbey?fref=ts

About Marcel Saint Julien

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …