Dark TV: Das Serien-Highlight „Dracula“ ab Herbst auf VOX

VOX zeigt das packende und bildgewaltige Serien-Event „Dracula“ mit Golden-Globe-Gewinner Jonathan Rhys Meyers („The Tudors“) ab dem 20.10.2014 immer montags um 22:10 Uhr als Free-TV Premiere.

7172

In der neuen, bildgewaltigen Thriller- Serie „Dracula“ haucht Hollywood-Beau Jonathan Rhys Meyers einer der berühmtesten Figuren der Literatur- und Filmgeschichte neues Leben ein. Als Herrscher aller Vampire kehrt der gebürtige Ire auf den Bildschirm zurück und überzeugt in dem Drama, das bei den diesjährigen People‘s Choice Awards in der Kategorie „Favorite New TV Drama“ nominiert ist. Die Produzenten der preisgekrönten TV-Serie „Downton Abbey“ versetzen Bram Stokers düstere Ikone ins späte 19. Jahrhundert und beweisen mit ihrer ganz eigenen, außergewöhnlichen Darstellung des berühmtesten Vampirs der Literaturgeschichte, dass manche Legenden niemals sterben.

Im London des späten 19. Jahrhunderts taucht plötzlich der mysteriöse und sehr wohlhabende Geschäftsmann Alexander Grayson in der erlauchten Viktorianischen Gesellschaft auf.

Er präsentiert sich als amerikanischer Unternehmer, der der Upper Class Londons die moderne Wissenschaft näherbringen will. Seine Leidenschaft gilt insbesondere der neuen Technik Elektrizität, da diese verspricht, die Nacht zu erhellen – sehr nützlich für jemanden, der die Sonne meidet.

Aber, Dracula hat noch ganz andere Gründe für seine Reise nach Europa: Er hofft, Rache an denen üben zu können, die ihn Jahrzehnte zuvor zur Unsterblichkeit verdammten – und seine große Liebe Ilona in einen viel zu frühen Tod trieben. Alles scheint nach Plan zu laufen. Auch wenn sich Dracula mit einem mächtigen Syndikat konfrontiert sieht. Der hübsche Kopf der im Untergrund agierenden Vereinigung ist die sirenenhafte Lady Jayne Wetherby, die ihm ein ums andere Mal gefährlich nah kommt. Doch ausgerechnet sein ehemaliger Erzfeind Abraham Van Helsing hilft dem charismatischen Dracula, seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und seine düstere Identität zu wahren.

Nichts kann das unheimliche Duo aufhalten. Bis eine Frau ihre Wege kreuzt, die für den Fürsten der Finsternis zur unwiderstehlichen Versuchung wird … Ruhig But, das packende Serien-Event landet in Kürze auch in Ihren Wohnzimmern!

 

Quelle: VOX; Bild und Trailer SKY TV

About Marcel Saint Julien

Check Also

Rezension: Lost in Grey veröffentlichen Ihr Debütalbum The Grey Realms

Die finnischen Symphonic Metaller LOST IN GREY haben ihr erstes Studioalbum veröffentlicht. Die Band wurde …