Tragikomödie mit Wotan Wilke Möhring, der nach dem grotesken Tod seiner Frau sich mit seiner pubertierenden Gothic-Tochter neu aufstellen muss. Schauen wir mal, ob mit oder ohne dem üblichen Goth-Cliché. Sehenswert ist der Film auf jeden Fall. Am 17.10.2014 von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr auf ARTE. Alternativ zur Tragikomödie, bietet Pro 7 zur gleichen Uhrzeit „The Dark Night“
Versehentlich stranguliert sich Kindergärtnerin Babette beim dekorieren der Tagesstätte selbst. Ihre Familie fällt in ein schwarzes Loch. Vater Markus arbeitet wie paralysiert weiter in seinem Job als Caterer. Er löscht die Stimme seiner Frau vom Anrufbeantworter und bemüht sich um Normalität. Die pubertierende Gothic-Tochter Kim dagegen zieht sich in ihre eigene Welt zurück. Mehr und mehr ist sie vom rebellischen Alex fasziniert. Oma Gerlinde muss einen weiteren Schock verdauen. Ihre Krebserkrankung aber hält sie aus Stolz und Rücksicht vor den Angehörigen geheim. Die exzentrische Pflegerin Paula hält sie auf Kurs. Als Kim mit Alex nach Dänemark abhaut, eilt Markus mit Gerlinde und Paula hinterher…
Titel: Das Leben ist nicht für Feiglinge (D/DK 2013)
Genre: Tragikomödie
Regie: André Erkau
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Helen Woigk, Frederick Lau, Christine Schorn, Rosalie Thomass
FSK: 12 Jahre
Aussttrahlung: ARTE, 17. Oktober 2014, ab 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Wem jetzt eine Tragikomödie doch zu schnulzig ist, der kann auf Pro 7 den Superhelden der Nacht ansehen, denn da gibt es „The Dark Night“ mit dem verstorbenen Heath Ledger.
Titel: The Dark Night (USA 2008)
Genre: Comichelden-Action-Drama
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Christian Bale, Heath Ledger, Aaron Eckhart
FSK: 16 Jahre
Ausstrahlung: Pro 7, 17. Oktober 2014, ab 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr (Wiederholung 01:50 Uhr bis 04:25 Uhr)