Innerhalb kürzester Zeit spielten sie sich in unsere Herzen: Rockige Beats mit Syntheffekten und der tiefgründigen Stimme von Ken Hanlon: Darkhaus.
Seit ihrem Debut My Only Shelter ist die Band ständig im Gespräch. Durch ihre bisherigen Auftritte wächst ihre Fangemeinde und das sicherlich zu Recht. Sowohl auf der CD als auch Live reißen sie die Hörer mit und entführen sie in die Welt von Darkhaus.
Die fünf begnadeten Musiker aus vier Ländern zeigen uns nicht nur ihre Vielfalt, sondern auch, dass es sich lohnt Grenzen zu durchbrechen, den diversen Genres gegenüber offen zu sein und sich mit harter Arbeit und Disziplin als Newcomer nochmal neu zu erfinden. Dies bewiesen sie uns bereits als Support von Subway to Sally und Eisbrecher sowie auf dem Mera Luna Festival.
Am 16. November 2014 könnt ihr euch Live ein Bild davon machen, wenn die Band im Kulttempel in Oberhausen spielt. Als Vorband haben sie Gloomball und The Weyers dabei, die euch sicherlich gut einstimmen werden.
Hier der offizielle Pressetext vom Kulttempel, Oberhausen:
Wie das klingt, wenn der Bassist von Eisbrecher auf den Chef von Pro-Pain trifft?
Diese Frage könnt ihr Euch selbst am Sonntag, 16. November beantworten, wenn die Band Darkhaus zu Gast im Kulttempel ist. Die Band einfach nur die Schublade „Synth-Rock“ stecken zu wollen, würde der internationalen Gruppe definitiv nicht gerecht werden. Mal bretthart, mal poppig weich sind die Melodien und erinnern an die Finnen von Sunrise Avenue und The Rasmus. Mit ihrer Musik starten die Musiker aus Deutschland, Schottland, den USA und Österreich gerade so richtig durch: auf dem Mera Luna und im Vorprogramm von Subway To Sally und Eisbrecher erspielten sie sich eine solide Fan-Basis.
Als Vorbands sind Gloomball und The Weyers mit dabei.
Einlass ist 18.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr.
Karten kosten 17 Euro und gibt es im Internet unter www.extratix.de.
Ein Event den ihr euch nicht entgehen lassen dürft.