darkplain – Licht in der Dunkelheit

Kurz vor Weihnachten erreichen uns gute Neuigkeiten aus dem Hause darkplain. Nach ihren ersten beiden Alben „Breath“ (2012) sowie „Moon“ (2014), sind die Musiker seit einiger Zeit wieder fleißig im Studio und arbeiten an ihrem dritten Longplayer.

Laut Bandleader Rayne p. Grocks werden sich ihre Fans auf diverse Neuerungen freuen dürfen:
„Wir haben überlegt, was macht uns aus bzw. wo sind unsere Wurzeln. Doch nicht in der englischsprachigen Musikwelt, sonder hier. Also haben wir einfach fast alles noch einmal verworfen und neu angefangen.“ 

Herausgekommen ist dabei „Deutscher Synthie-Pop mit klassischen Instrumenten die auch mal im 3/4 Takt erklingen“.
Die neue Platte trägt den Namen „Licht in der Dunkelheit“ und soll im Frühling 2017 erscheinen. Bis dahin solltet ihr gelegentlich auf dem Youtube-Kanal der Band vorbei schauen. Dort wird es in der nächsten Zeit die eine oder andere Hörprobe geben.

darkplain im Web:
Homepage
Facebook

About Janina Lindner

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.