Daily Archives: 10. März 2018

Michael Schenker Fest – Resurrection

In den frühen 70er Jahren begann Michael Schenker seine Karriere. Erst in einer kleinen Newcomer-Band, schließlich wechselte der Gitarrengott zu den legendären „Scorpions“, ehe er sich auf sein Gitarrenspiel konzentrierte und spielte für verschiedene Rock-Größen. „Resurrection“ ist als Zwischenstand seiner bisherigen Karriere zu verstehen, ohne dabei ein Best-of zu werden. Der Eröffnungstrack „Heart And Soul“ kann nicht nur dank seiner Geschwindigkeit und unbändigen Power überzeugen, sondern auch durch einen besonderen Gastmusiker. Von „Metallica“ steuert Kirk Hammett …

Read More »

Ministry- AmeriKKKant

„Ministry“ standen immer für ihre Ideale und ihre Vorstellungen einer Gesellschaft ein. Insbesondere Frontmann Al Jourgensen ist ein Freund der offenen Worte und so wurde es einmal wieder Zeit die gesamte Wut über die Zustände in ihrem Heimatland herauszulassen. Dabei soll „AmeriKKKant“ nicht als Anti-Trump Album verstanden werden, sondern lediglich die Frage aufwerfen, ob man in dieser Art und Weise miteinander umgehen sollte. Ein apokalyptisches Intro, irgendwo zwischen Realität und „Game of Thrones“, verziert mit Zitaten …

Read More »