Daily Archives: 11. März 2018

Nightwish – Decades

Es gibt wenige Bands, die über Jahrzehnte Erfolge in der Metal-Szene feiern. „Nightwish“ gehören definitiv dazu. Als Pioniere des Symphonic-Metals hat sich diese Band ihren Ausnahmestatus erspielt und steht zurecht auf dem Olymp der harten Klänge. Mit „Decades“ wird ein Blick auf die vergangenen 20 Jahre und die 8 Studioalben geworfen. Beim einer Best-of Zusammenstellung macht eine Track-by-Track Kritik nur wenig Sinn, daher habe ich die besonderen Höhepunkte dieser unglaublichen Karriere für euch zusammengesucht. Die Tracklist …

Read More »

Paradise Lost – Host

Welche Band prägte den Dark-Rock wie keine andere? Ganz klar, „Paradise Lost“. Benannt nach einem Gedicht machten sich die Briten auf, der Musikwelt eine völlig neue Klangwelt zu bescheren. Was aus diesem Experiment werden sollte, konnte damals wohl niemand ahnen. Nun erlebt die 1999er Veröffentlichung „Host“ seine Wiederauferstehung. „So much is lost“ ist auch heute noch ein wirklich eindrucksvolles Werk, das eigentlich als Weltkulturerbe eingetragen werden sollte. Diese besondere dunkle Stimmung bekommen nur „Paradise Lost“ in …

Read More »