Dead United – Night Features, Horrortrip in fünf Akten

EP_Cover_kleinHorrorpunk aus Deutschland. Wer für den Schrecken noch eine andere Bedeutung gesucht hat, ist angekommen: „Dead United“ – Seit 2004 treiben die 4 schrägen Vögel ihr Unwesen und schaffen es immer wieder den Adrenalinspiegel auf den Siedepunkt zu treiben, um euch dann explosionsartig ihren Sound in den Gehörgang zu pressen. Da kocht das Blut in den Adern – mit angstdurchtriebenen Videos packt euch die Musik nicht nur im Ohr, sondern sticht mitten ins Auge.

 

„Dead United“ bezeichnen sich selbst als „wüste Gestalten, die Horrorfilmen entsprungen sind“ und stellen dies auch bei ausgesuchten Live-Auftritten unter Beweis. Am 23.11.12 erschien die neue Vinyl-EP „Night Feature“ – ein ultimativer Horror-Trip in fünf Akten, welche dem Namen alle Ehre macht.

Die Tracklist lässt Einiges erahnen:

01 Features Of The Night
02 Be Afraid Of The Night
03 Spook Rendezvous At Midnight
04 Hell Of A Night
05 Night Of The DeatiesDead United Band NF1_klein

Wer sich den wilden Zombies stellen will, hat dazu nur selten Gelegenheit, denn es zeugt einer gewissen Auszeichnung, wer sich den Horrorpunk von „Dead United“ verdient hat.

Aber – es gibt sie – die Konzertnews:  

24.08.13 Skat’nRock, Volkach
27.09.13 Occulta-Festival, Mühlheim an der Ruhr

Des weiteren ist eine 4-tägige Halloween-Tour in Planung, auf deren Details die Fans bereits mit „Schrecken“ warten. Wer nicht warten will, holt sich per Videoclip eine Kostprobe und schaut sich auf der Bandpage näher um, aber Vorsicht… die Gefahr lauert überall, lasst euch ergreifen von dem fetten Sound von „Dead United“

(8 von 10)
(8 von 10)

Erscheinungsdatum: 23.11.2012

Links: Dead United Webseite

Dead United bei Facebook

About Aileen

Ich bin Aileen und beschäftige mich viel mit akustischem Matrial, d.h. der organisierten Form von Schallereignissen - Musik sozusagen ;-) ich recherchiere gerne, mag Wortspielereien und kreative Texte. Die Ergebnisse präsentiere ich bei Dark-News oder im Radio, u.a. bei www.rockhausradio.de (Mitglied der RMNradio-Group). Bei Fragen, fragen ;-)

Check Also

Wave-Gotik-Treffen Leipzig – Letzter Tag – Gelungener Abschluss

Das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig färbt  jedes Jahr eine Stadt in einen musikalischen Szenemodus mit vielen …