Die Avantgarde

Deine Lakaien Acoustic-Tour 2012

Die Avantgarde

Von gewöhnlichen Konzerten kann und konnte man bei Deine Lakaien noch nie sprechen. Dem Einfallsreichtum, mit dem Ernst Horn und Alexander Veljanov ihre Zuhörer erfreuen und überraschen sind keine Grenzen gesetzt.

Deine Lakaien zeichnen sich durch perfektes musikalisches Zusammenspiel aus:  Veljanovs Gesang in Verbindung mit elektronischen und akustischen Instrumenten.

Sie sind in der Lage diese Basis zu einem fulminanten Klangerlebnis auszuweiten, wie sie es 2007 mit ihrer „20 Years of Electronic Avantgarde“ Orchester Tour zusammen mit der Neuen Philharmonie Frankfurt gezeigt haben.

Genauso gelingt es ihnen, ihre Werke perfekt auf das Wesentliche – die prägnante Stimme von Alexander Veljanov und das virtuose Klavierspiel von Ernst Horn – zu minimieren. Unter so genannten Elektronikbands wahrscheinlich weltweit eine einmalige Angelegenheit.

Bereits 1995 gab es dazu ein „Acoustic“ Album, sowie eine  umjubelte  “Acoustic“ – Tournee, und das  gleichnamige Album hielt sich überraschend wochenlang in den deutschen Verkaufscharts. Und auch 2009  konnten sich alle Fans und Musikliebhaber erneut auf solch ein pures Musikerlebnis freuen: Konzerte vor ausverkauften Häusern, bei denen, neben einem Querschnitt durch ihr bisheriges Schaffen, bereits  auch neue Songs ihres 2010 erschienen Albums “Indicator“ präsentiert wurden. Nicht nur in Deutschland, sondern quer durch ganz Europa, Russland und auch in China, gastierten „Deine Lakaien“ in Theatern und Konzertsälen, Museen und Kirchen, in Musik-akademien und auf Festivals, und hinterließen ein erstauntes und begeistertes Publikum.

Auch diesmal gibt es einen musikalischen Streifzug durch 25 Jahre gemeinsamen Schaffens, wobei Bekanntes, Rares und auch bis dato noch nicht Gehörtes im Akustikgewand zu erleben sein wird. Deine Lakaien in Reinform. Einzigartig und unvergleichlich.

Konzerttermine:

11. 5.  Leipzig – Theaterfabrik
12. 5. Erfurt – Alte Oper
13. 5. Dresden – Lukaskirche
18. 5. Stuttgart – Liederhalle
19. 5. Offenbach/Main – Capitol
20. 5. Dortmund – FZW

About Spjelke_Ulv

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.