Dem Karnevalsgaudi entfliehen mit Theater Courage

Wer sich nicht dem frisch-frivolen Treiben der Karnevalszeit anschließen und sich lieber auf ein Ereignis der besonderen Art einlassen möchte, für den haben wir ein richtiges Schmankerl: Theater Courage.

1025709_552400028134846_2087079834_o
Einst 1986 als Theater Freudenhaus gegründet hat dieses Projekt bisher viele begeisterte Fans angezogen. Mit ihren provokativen Themen, die auch immer sehr aktuell sind und auch ihrem Gang in die Erotik ziehen sie ein breites Publikum an.

Ein Großteil der Aufführungen wurde bzw. wird von Gaby Dauenhauer geschrieben und inszeniert.

Nicht nur den Erwachsenen bieten sie etwas, sondern haben auch ein kleines aber feines Kinderprogramm, wie zum Beispiel die Schneekönigin oder Rumpelröschen und Rapunzelstilzchen.

Zur kommenden 5. Jahreszeit bieten sie zwei besondere Aufführungen an:

 „Hotel Seitensprung“
13. Februar  um 20.30 Uhr und 14. Februar  um 20.00 Uhr.

„Französisch im Dunkeln“
Am Sonntag 15.02. um 18h

Kurzbeschreibungen:


Hotel Seitensprung
Lustspiel frei nach Arthur Schnitzlers „Reigen“
Zehn Menschen aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten – von der frustrierten Hausfrau bis zur Hure, vom untreuen Ehemann bis zum korrupten Politiker – treffen sich als Pärchen in einem ominösen Stundenhotel und „tauschen Zärtlichkeiten aus“.
Aus dem Skandalstück, das nach seiner Uraufführung 1920 bis 1982 verboten war, hat Gabi Dauenhauer im berühmt-berüchtigten „Theater-Courage-Stil“ ein freches Lustspiel verfasst, das in der heutigen Zeit spielt. Dabei bleibt dem Zuschauer garantiert keine Wimper trocken, denn die Trickkiste der Verführungskunst enthält nicht nur so manche skurrilen Vorlieben und witzige Überraschungen, sondern auch handfeste Aktionen und deftige Spielchen…

Französisch im Dunkeln
Französisch-erotische Phantasien im dunklen Theater
Kerzenschein, Rotlicht, romantisch-französische Musik: es wird wieder schummrig im Theater Courage, wenn Gabi Dauenhauer, Peter-Maria Anselstetter und Michael Forimicola das Publikum einladen, sich auf neue erotische Phantasien einzulassen.

Nach drei Erotikprogrammen, die seit Ende der 90er im Theater Courage stattfinden, gibt es nun als viertes Programm „Französisch im Dunkeln“.
Im Unterschied zu den ersten Programmen werden diesmal die heiß vorgetragenen Geschichten, die ausschließlich in Frankreich spielen, mit Live-Piano unterstützt. Acht Geschichten, die teilweise von Gabi Dauenhauer selber geschrieben wurden, versprechen mal heitere, mal sinnliche Erotik.

Es wird also bis zum Schluss knistern, wenn eine Frau extra nach Paris reist, um sich dort in einem Hotel mit verbundenen Augeneinem völlig Fremden hinzugeben, wenn es im Rotlicht auf dem Montmartre zur Sache geht, wenn eine „kleine Nutte“ mit einem Kunden in flagranti auf einem Parkplatz von der Polizei erwischt wird oder wenn zwei Männer sich eine Frau teilen (müssen).
Französisch im Dunkeln bietet aufregendes Kopfkino an, also die ideale Voraussetzung, um anschließend mit Ihrem/r Liebsten vielleicht die Nacht der Nächte zu erleben.

 

Eintrittspreise:
Erwachsene 15 Euro,
Arbeitslose & Studenten 12 Euro (mit gültiger Bescheinigung)
Schüler bis 18 Jahre 9 Euro.


http://theatercourage.de/cms/front_content.php?idcat=57

Anschrift:

Theater Courage
FÖRDERVEREIN RUHRGEBIETSTHEATER e.V.

Goethestr. 67
45130 Essen

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Dark Solitary – Interview mit Ben Blutzukker Teil I

In unserer Reihe Dark Solitary stellen wir euch immer wieder Musiker und Menschen rund um …