Metalgigs.de - Logo

Den Terminkalender für extreme Musik gibt’s jetzt deutschlandweit

Metalgigs.de - Logo

Der Konzert- und Party-Kalender Metalgigs.de erlaubt seit heute das Eintragen von Events in ganz Deutschland. War es bisher nur möglich Termine in Baden-Württemberg und Bayern einzutragen, steht den Usern der Seite jetzt ganz Deutschland offen.

Hierbei kann jeder dabei mithelfen den Kalender zu vervollständigen, eine Registrierung ist nicht notwendig. Womit sich für Bands und Veranstalter eine gute Möglichkeit bietet, auf die eigenen Termine aufmerksam zu machen. Das ehrenamtliche Team von Metalgigs.de trägt selbst so viele Termine wie möglich zusammen, um den Usern einen gut gefüllten Kalender präsentieren zu können.

Da dies jedoch sehr zeitaufwendig ist, wird man sich vorrangig um Bundesländer kümmern für die es ein aktives Moderatoren Team gibt, was momentan Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, das Saarland und Hessen sind. Metalgigs sucht dementsprechend vor allem für die übrigen Bundesländer noch Moderatoren und Helfer aller Art.

Hintergrund:

Metalgigs.de ist ein kostenloser Konzert- und Party-Kalender für Deutschland, in den alle Arten von Metal, Rock, Gothic, Metalcore und Mittelalter Terminen eingetragen werden können. Das Ziel von Metalgigs ist es, alle entsprechenden Termine zu sammeln und unseren Besuchern eine einfache Möglichkeit an die Hand zu geben, für sie relevante Konzerte und Parties zu finden.

Metalgigs.de versteht sich hierbei nicht nur als ein einfacher Terminkalender, sondern bietet dem Benutzer weitreichende Personalisierungsmöglichkeiten und viele aus Social Networks bekannte Features, wie ein eigenes Profil, welches neben den besuchten Terminen auch die eigenen Lieblingsbands enthält, sowie eine frei konfigurierbare Startseite, auf der man alle interessanten Termine im Blick behalten kann.

Metalgigs wird beständig um neue Features und Funktionen erweitert, um die Seite in Zusammenarbeit mit der Community zu erweitern und zu verbessern.   Zu Metalgigs.de gehört außerdem noch Metalgigs.at, der Konzert- und Party-Kalender für Österreich, welcher vom Funktionsumfang identisch ist und auf derselben Seite aufbaut.

Es kann somit die gesamte Termin- und Banddatenbank von Metalgigs.de auch von Metalgigs.at aus durchsucht werden und umgekehrt.   Für die Schweiz existiert ein Terminkalender mit ähnlichem Konzept namens Metalgigs.ch, welcher in ein paar Wochen mit einigen neuen Funktionen und in überarbeitetem Design erscheinen wird, organisatorisch aber nichts mit Metalgigs.de und Metalgigs.at zu tun hat.

Durch die Zusammenarbeit zwischen allen drei Communities ist es dennoch möglich, mithilfe der Umkreissuche von Metalgigs.de und Metalgigs.at, auch die Termine von Metalgigs.ch zu durchsuchen.

About Spjelke_Ulv

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.