Devian verkünden neues Album und Tourdaten


Devian
Devian

Einige Neuigkeiten präsentieren uns Devian, denn so wie es aussieht, wollen sie 2009 richtig durchpowern. Den Beginn macht die neue Scheibe „God to the Illfated“, das vor kurzem veröffentlicht wurde.  Gestern starteten sie dann auch bei der Winterfest 2009 Tour als Support ihrer Labelkollegen Deicide. Auf dieser Tour spielt zum ersten mal der Bassist Carl Stjärnlöv (Diabolical).

Aber damit noch lange nicht genug. Im Februar/März werden die Death/Thrasher um die Ex-Marduk Mitglieder Legion (Vocals) und Emil Dragutinovic (Drums) Belphegor und Unleashed im Rahmen der „Hammer Batallion Tour“ supporten.Der Sänger Legion dazu:

„Obwohl ich schon seit Mitte der 90er regelmäßig auf Tour bin, war Skandinavien immer ein Stiefkind für mich. Es ist nun extrem cool mit DEVIAN durch den Norden zu ziehen, um Unleashed zu supporten, die ja zweifelsohne eine der bekanntesten und legendärsten skandinavischen Bands sind. Hell over Scandinavia! Hail!!“

Laut Aussagen der Band wollen sie dabei ihr neues Album präsentieren, das dem 2007 erschienen Debut „Ninewinged Serpent“ folgt. „Knallhart thrashende Riffs, einen teuflischen Sound, ehrliche Old School Attitüde und perfekt inszenierte Songs“ versprechen uns Devian schön verpackt als Limited Edition CD in einer schicken O-Card inkl. zwei Bonustracks und einem kostenlosen Bandlogo-Sticker.

Damit die Zeit bis zum April nicht zu kalt ist werden uns Devian an folgenden Daten einheizen:

WINTERFEST TOUR 2009:

Deicide, Samael, Vader, DEVIAN, Order Of Ennead, The Amenta

Presented by http://www.metal-portal.net

08.01.2009 HOL Tilburg / O13

09.01.2009 HOL Haarlem / Patronaat

10.01.2009 BEL Vosselaar / Biebob

11.01.2009 FR Paris / Locomotive

12.01.2009 FR Lyon / CCO Villeurbane

13.01.2009 LU Esch/Alzette / Rockhal

15.01.2009 GER Frankfurt / Batschkapp

16.01.2009 GER Bochum / Matrix

17.01.2009 CH Erstfeld / Transilvania Live

18.01.2009 ITA Milan / Rolling Stone

19.01.2009 A Wörgl / Komma

20.01.2009 SK Bratislava / DK Dubravka

21.01.2009 POL Katowice / Mega Club

22.01.2009 POL Warsaw / Progresja

Samael, Pandemonium, DEVIAN, Noctiferia

24.01.2009 POL Lodz / Dekompresja

HAMMER BATTALION NORTH TOUR 2009:

Unleashed, Belphegor, DEVIAN, Diabolical

Presented by http://www.metal-portal.net

27.02.2009 EST Tallin / Tapper

28.02.2009 FIN Tampere / Yo-Talo

01.03.2009 FIN Helsinki / Nosturi

03.03.2009 FIN Turku / Klubi

04.03.2009 FIN Joenasuu / Kellari

05.03.2009 FIN Oulu / Teatria

06.03.2009 SWE Umea / Midnight

07.03.2009 NOR Trondheim / ZONE Bakgarden Scene

08.03.2009 NOR Oslo / tba

10.03.2009 SWE Orebro / Kulturhuset

11.03.2009 SWE Malmoe / tba

12.03.2009 DEN Copenhagen / The Rock

13.03.2009 SWE Stockholm / Klubben

14.03.2009 SWE Goteborg / Sticky Fingers

Karten gibts auf: http://www.massive-music.pl

Weitere nützliche Links:

http://www.devian.se

http://www.myspace.com/truedevian

Quelle: Century Media Records

About Messi

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.