Diary Of Dreams

DIARY OF DREAMS – Ein musikalisches Kunstwerk auf Tournee im November

Diary Of Dreams

Solms – Mit ihrer feinsinnigen Ader, Musik als sensibles
Gesamtkunstwerk wirken zu lassen, begeistern sie seit Jahren schon die Gothic-Szene, und seit diesem Frühjahr auch sehr viele Menschen mehr: als Special Guest des Erfolgs-Acts UNHEILIG konnten sich DIARY OF DREAMS mit Bravour vor einem breiten Publikum beweisen. Diesen November kommt die Formation um Adrian Hates auf Headliner-Tournee nach Deutschland.

Bereits auf Tour mit UNHEILIG konnte die Formation viele Lorbeeren
ernten. Insbesondere ihr Gespür, düster-poppige Synthesizer-Melodien
mit hohem musikalischen Anspruch verschmelzen zu lassen, sorgte bei
Publikum und Medien gleichermaßen für Begeisterung. Ein Können, das
bei Band-Kopf Hates nicht von ungefähr kommt. Bereits in frühen
Kinderjahren nahm er Unterricht für klassische Gitarre und später auch
Klavier und beschäftigte sich bis ins Jugendalter vorwiegend mit
Komponisten wie Mozart, Vivaldi oder Bach. Zeit dazu hatte er, wie er
sich heute erinnert. „Ich habe auf einem mehrere Hektar großen
Grundstück gewohnt. Man musste ewig weit laufen, um das Nachbarhaus zu
erreichen. Ich denke, in der Zeit habe ich das Alleinsein gelernt.“

Eigenschaften wie das Ruhen in sich selbst, der Wunsch nach Perfektion
und Verträumtheit sind es bis heute, die den Sound von DIARY OF DREAMS
prägen. Derzeit befindet sich die Formation an den Arbeiten zu ihrem
mittlerweile zehnten Studioalbum – eine Veröffentlichung ist für
Anfang 2011 geplant.

Bis dahin steht ihre November-Tournee im Fokus, auf der sie ihre Fans
mit einem komplett neuen Bühnenprogramm überraschen möchten und an den
enormen Aufwärstrend anknüpfen werden, der im Rahmen der UNHEILIG-Tour
im März um sie herum entfacht ist.

Tourdaten:
15.11. Stuttgart, Die Röhre
16.11. München, Backstage
17.11. Frankfurt, Batschkapp
18.11. Dusiburg, Pulp
19.11. Hamburg, Knust
20.11. Leipzig, Theaterfabrik
21.11. Berlin, Columbia Club

Quelle:
Rosenheim Rocks

Diary Of Dreams Homepage
Diary Of Dreams bei MySpace

About Eiskristall

Hallo Mein Name ist Yvonne, ich wohne in dem schönen Bochum, bin 30 Jahre jung und verheiratet. Meine Hobbys sind: Konzerte Festivals Die Musik allgemein Und ein ganz großes Hobby von mir ist Unheilig *lach* Ich bin hier, weil ich die Möglichkeit nutzen, möchte über verschiedene Veranstaltungen zu berichten.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.