Die Biomechanik

Die Biomechanik veranstalten Geschichtenwettbewerb

Von der offiziellen Homepage der Band:

Die Biomechanik

Rauhnacht – Geistergeschichten – Wettbewerb

Anlässlich der Veröffentlichung unseres Albums „1816 – a psychedelic dark wave opera“, in dem es um das legendäre Dichtertreffen am Genfer See geht, wo Lord Byron zu einem Wettbewerb im Geistergeschichten-Schreiben aufrief, möchten wir es nun den großen Dichtern gleichtun.

Da es in diesem Jahr keinen so verdorbenen Sommer wie 1816 gab, nehmen wir uns jetzt die Zeit der Rauhnächte von der Wintersonnenwende bis Heilige Drei Könige als Anlass um Euch zu einem Wettbewerb einzuladen.

In dieser zeit, nämlich an Silvester, stehen die Tore zum Geisterreich offen. Die Seelen Verstorbener und die Geister wandeln dann auf der Erde.

Eure Aufgabe ist es nun, kurze Geistergeschichten zu schreiben. Hierbei sind Euch keine Grenzen gesetzt, allerdings bitten wir um klassische gruselige Horrorgeschichten, also keine Science-Fiction- Stories oder ähnliches.

Alle Geschichten, die Ihr uns im Zeitraum vom 21.12.2011 0:00 Uhr bis zum 6.1.2012 23:59 Uhr mit Angabe Eures Namens per Email zuschickt, werden bei uns auf der Seite veröffentlicht, natürlich von jedem Teilnehmer nur eine.

Wir behalten uns allerdings vor pornografische, rechtsextremistische, menschenverachtende, gewaltverherrlichende und plagiative Werke nicht zu publizieren.

Mit der Teilnahme garantiert Ihr, das Ihr der Urheber seid und gebt uns nicht exklusiv das Recht zur Veröffentlichung der Geschichte mit Nennung des Urhebers ausschließlich auf unserer Homepage. (Nicht exklusiv bedeutet, Ihr erlaubt uns Eure Geschichte Hier zu veröffentlichen, behaltet aber alle Urheberrechte.)

Für die drei besten Geschichten, die von uns ausgewählt werden, gibt es folgende Preise:

1. Platz – Zwei handsignierte Alben  (1x „1816 – a psychedelic dark wave opera“ und 1x „Confessions (from the deep)“)

2. Platz – Ein handsigniertes Album („1816 – a psychedelic dark wave opera“)

3. Platz – Ein handsigniertes Album („Confessions (from the deep)“)

Nach dem Wettbewerb melden wir uns bei den Gewinnern.

So beschwört Eure Geister und bannt sie auf digitales Papier.

Wir wünschen Euch eine fröhliche düstere Jahreszeit, viele Ideen und Kreativität und freuen uns schon sehr auf Eure Geistergeschichten.

About Mustaveri

Alter: 28 Beruf: Übersetzerin (freiberuflich) Lieblingmusik: Metal (Death, Dark, Black, Thrash, Symphonic, Gothic) Hobbys: Musik, Sport, Schreiben, Kunst, Kochen

Check Also

Preview: CASTLE ROCK XIX

In 2 Wochen geht es wieder los. Am 29 Juni und 30 Juni öffnet der …