DIe Facetten des Till Lindeman / Rammstein

Künstler, Dichter, Texter, Musiker, Schauspieler und das alles in einer Person: Till Lindemann von Rammstein. Nicht nur durch seine gigantischen Bühnenshows und tiefgehenden Texte zeigt er sein künstlerisches Talent sondern auch in der vor 2 Tagen geendeten Ausstellung: In Stillen Nächten, in Anlehnung an seinen gleichnamigen Lyrikband.

unbenannt-81-1024x735

Seit dem 08.02. konnte man seine Werke in der FreshEggsGalerie in Berlin bestaunen. Neben diversen Originalversen aus seinem In Stillen Nächte Band konnte man auch Illustrationen von Matthias Matthies erblicken.

till-lindemann-und-galerist-holger-john-bei-der-vernissage-zur-ausstellung-in-stillen-naechten-

Um die Jahreswende gab es bereits eine erste Ausstellung in der Galerie Holger John, Dresden. Dort konnte man auch sein Relief Feuer frei, ein weißer Gummihintern dem ein Gewehr in seiner Öffnung steckt und schießt, sehen. Den Namen kennen wir bereits von dem bekannten Rammstein Song. Des weiteren stellt er eine Skulptur aus, die er Hans im Glück nennt, einem kleinen Mini-Jesus, der unter einer Kuppel schwebt mit einem Penis in den Armen  und einer weißen Pulver Linie unter sich, die doch sehr stark an Kokain-Lines erinnert.2,w=559,c=0.bild

Ein Statement zu den Skulpturen gaben weder Till Lindemann noch Holger John ab.  Es kommt nur die Aussage: „Bei den Werken lassen wir Platz für Spekulationen.“ von John.

In Dresden wurden 39 handgeschrieben Verse inklusive Illustrationen von Matthias Matthies ausgestellt und zum Verkauf angeboten. Bereits am ersten Abend wurden vier verkauft, Preise ab je 1750€.

Sowohl  in Dresden als auch in Berlin war die Ausstellung sehr erfolgreich und zeigte viele neue Facetten an Till Lindemann.

Sobald es neue Ausstellungstermine gibt, werden wir euch Informieren.

Quelle : http://galerie-holgerjohn.com/

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …