Künstler, Dichter, Texter, Musiker, Schauspieler und das alles in einer Person: Till Lindemann von Rammstein. Nicht nur durch seine gigantischen Bühnenshows und tiefgehenden Texte zeigt er sein künstlerisches Talent sondern auch in der vor 2 Tagen geendeten Ausstellung: In Stillen Nächten, in Anlehnung an seinen gleichnamigen Lyrikband.
Seit dem 08.02. konnte man seine Werke in der FreshEggsGalerie in Berlin bestaunen. Neben diversen Originalversen aus seinem In Stillen Nächte Band konnte man auch Illustrationen von Matthias Matthies erblicken.
Um die Jahreswende gab es bereits eine erste Ausstellung in der Galerie Holger John, Dresden. Dort konnte man auch sein Relief Feuer frei, ein weißer Gummihintern dem ein Gewehr in seiner Öffnung steckt und schießt, sehen. Den Namen kennen wir bereits von dem bekannten Rammstein Song. Des weiteren stellt er eine Skulptur aus, die er Hans im Glück nennt, einem kleinen Mini-Jesus, der unter einer Kuppel schwebt mit einem Penis in den Armen und einer weißen Pulver Linie unter sich, die doch sehr stark an Kokain-Lines erinnert.
Ein Statement zu den Skulpturen gaben weder Till Lindemann noch Holger John ab. Es kommt nur die Aussage: „Bei den Werken lassen wir Platz für Spekulationen.“ von John.
In Dresden wurden 39 handgeschrieben Verse inklusive Illustrationen von Matthias Matthies ausgestellt und zum Verkauf angeboten. Bereits am ersten Abend wurden vier verkauft, Preise ab je 1750€.
Sowohl in Dresden als auch in Berlin war die Ausstellung sehr erfolgreich und zeigte viele neue Facetten an Till Lindemann.
Sobald es neue Ausstellungstermine gibt, werden wir euch Informieren.
Quelle : http://galerie-holgerjohn.com/