Die Krupps - Als wären wir für immer

Die Krupps kommen wieder – mit einem Minialbum

Die Krupps - Als wären wir für immer

13 Jahre ist es her, dass Die Krupps sich mit neuem Song-Material an die Öffentlichkeit gewagt, doch nun ist es bald soweit. Mit ihrem Minialbum „Als wären wir für immer“ kommt am 19. November 2010 eine Scheibe an den Start, die definitiv Lust auf ein volles Album macht.

Dieses soll vorraussichtlich bereits im Frühjahr 2011 veröffentlich werden, aber vorerst werden wir mit – als ursprünglich geplanten Single – „Als wären wir für immer“ erfreut und von der Wartezeit abgelenkt.

Insgesamt finden sich 8 Tracks auf der MCD, wovon fünf – mehr oder weniger – brandneu sind. Dazu gesellen sich noch drei weitere Remixes, wovon eines („Beyond„) in Zusammenarbeit mit dem Chartstürmer Unheilig entstanden ist. Diese Kooperation sei aber nicht des momentanen Erfolges des Grafen geschuldet, sondern schon vor knapp 3 Jahren initiiert worden sein.

Auf jeden Fall erwartet den Hörer wieder ausgewogenen Tracks, die zum einen sehr frisch daherkommen, aber zum anderen die Wurzeln der Band nicht verleugnen. Letztendlich wurde es einfach Zeit, dass das Urgestein „Die Krupps“ wieder frisches Material veröffentlichen und das Ergebnis überzeugt auf der ganzen Linie!

Die Krupps (Quelle: SPV)

Trackliste:

  1. Beyond
  2. The Chameleon Man
  3. Die Macht
  4. Dr. Mabuse
  5. Als wären wir für immer
  6. Beyond (Unheilig Remix)
  7. The Chameleon Man (Vigilante Remix)
  8. Dr. Mabuse (Memphis Remix)

About blutkind

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.