Dimmu Borgir

Dimmu Borgir – verraten Albumtitel

Dimmu Borgir

Am 24.September 2010 wird das neue Album von Dimmu Borgir Abrahadabra“ via Nuclear Blast Records erscheinen.

Das Wort „Abrahadabra“ bzw. der Name des neuen Albums ist im Übrigen erstmalig im dritten Kapitel von Aleister Crowleys „Liber Al Vel Legis“ auch bekannt als „The Book Of The Law“ im Jahre 1904 in Kairo erschienen.

Shagrath [Stian Tomt Thoresen] der Dimmu Borgir Frontmann äußert sich wie folgt zu dem Umstand, dass die Band sich erstmals von den traditionellen Drei-Wort-Titeln abgewandt hat:


Bei den letzten Platten war es Tradition, einen Drei-Wort-Titel zu verwenden, […] bei „Abrahadabra“‚ geht es aber nun vielmehr um die Transfusion frischen Blutes, weil wir uns entschieden haben, viele Dinge anders als bisher zu tun. Wir wollten in vielerlei Hinsicht aus dem [engen] Rahmen ausbrechen, das schließt die Leute, die auf dem Album mitspielen, ebenso ein, wie die Studios, in denen wir aufgenommen haben – eigentlich alles ist [diesmal] anders, weswegen wir das Gefühl hatten, es wäre an der Zeit ein einziges Wort als Titel zu verwenden.

Dimmu Borgir im www:
MySpace
Homepage

About Eiskristall

Hallo Mein Name ist Yvonne, ich wohne in dem schönen Bochum, bin 30 Jahre jung und verheiratet. Meine Hobbys sind: Konzerte Festivals Die Musik allgemein Und ein ganz großes Hobby von mir ist Unheilig *lach* Ich bin hier, weil ich die Möglichkeit nutzen, möchte über verschiedene Veranstaltungen zu berichten.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.