Alestorm

Drittes Alestorm-Album „Back Through Time“ angekündigt

Alestorm

Alestorm haben auf ihrer Seite angekündigt, dass sie ab dem 10. Januar 2011 in die LSD Studios in Lübeck einkehren werden, um ihr drittes Album Back Through Time aufzunehmen. Um die Produktion wird sich dabei wieder einmal Lasse Lammert kümmern, während die schottischen Piraten ihren Monat Studioaufenthalt nach eigener Aussage mit einer Woche Aufnahme und drei Wochen Alkoholmissbrauch verbringen werden.

Planmäßig soll das Album dann Anfang Sommer fertig gestellt werden, um auf den Festivals das neue Material zum Besten zu geben. Die vorläufigen Titel wurden ebenfalls bekannt gegeben:

The Sunk’n Norwegian

Shipwrecked (Pure Dead Banjaxed)

Buckfast Powersmash

Rum

Back Through Time

Swashbuckled

Death Throes of the Terrorsquid

Midget Saw

Scraping the Barrel

Rumpelkombo

Barrett’s Privateers

Thematisch bewegt sich das Ganze irgendwo zwischen Wisconsin, Zwergen, auf Zeitreise Wikinger erschlagen, und natürlich dem, was Piraten am Besten können: Leuten in den Arsch treten und eure Miezen wegschnappen!

Unvermeidlich scheint den meuternden Mannen auch ein limitiertes Digipak mit einigen Bonustracks und Artworks, die später noch bekannt gegeben werden.

About Spjelke_Ulv

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.